Der Feuerwehr neue Kleider

Der Feuerwehr neue Kleider. Foto: pm

v.l.n.r.: Steffen Mross, Gregor Franke und Renate Achtmann. Foto: pm

Ende August 2021 erfolgte die Übergabe von 75 neuen Kurzarm-Diensthemden für die Freiwillige Feuerwehr Durlach.

Diese Hemden wurden für das 175-jährige Jubiläum 2021 beschafft, welches leider durch die Pandemie vollständig abgesagt werden musste.

Umso mehr freuen sich die Floriansjünger über die Spende von Renate Achtmann, welche mit dem Nachlass ihres Sohns Ralf Achtmann immer wieder die Belange der Feuerwehr Durlach und anderer sozialen Bereichen in Durlach unterstützt. So konnte im vergangenen Jahr z.B. eine Nebelmaschine zu Übungszwecken beschafft werden (siehe Artikel zum Thema). „Wir sind sehr begeistert und dankbar über diese Hemden, auch wenn die Jubiläumsfestivitäten nicht stattfinden. Kurzarmhemden gehören zur Sonderausstattung und sind im Sommer eine große Bereicherung für die Abteilung Durlach“, schildert Kommandant Gregor Franke.

Die gesamte Manschaft bedankt sich recht herzlich bei Renate Achtmann und Kamerad Steffen Mross von Bastian Feuerwehrtechnik für die schnelle Abwicklung.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien