Der Feuerwehr neue Kleider

Der Feuerwehr neue Kleider. Foto: pm

v.l.n.r.: Steffen Mross, Gregor Franke und Renate Achtmann. Foto: pm

Ende August 2021 erfolgte die Übergabe von 75 neuen Kurzarm-Diensthemden für die Freiwillige Feuerwehr Durlach.

Diese Hemden wurden für das 175-jährige Jubiläum 2021 beschafft, welches leider durch die Pandemie vollständig abgesagt werden musste.

Umso mehr freuen sich die Floriansjünger über die Spende von Renate Achtmann, welche mit dem Nachlass ihres Sohns Ralf Achtmann immer wieder die Belange der Feuerwehr Durlach und anderer sozialen Bereichen in Durlach unterstützt. So konnte im vergangenen Jahr z.B. eine Nebelmaschine zu Übungszwecken beschafft werden (siehe Artikel zum Thema). „Wir sind sehr begeistert und dankbar über diese Hemden, auch wenn die Jubiläumsfestivitäten nicht stattfinden. Kurzarmhemden gehören zur Sonderausstattung und sind im Sommer eine große Bereicherung für die Abteilung Durlach“, schildert Kommandant Gregor Franke.

Die gesamte Manschaft bedankt sich recht herzlich bei Renate Achtmann und Kamerad Steffen Mross von Bastian Feuerwehrtechnik für die schnelle Abwicklung.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlacher Kultursommer auf dem Alten Friedhof. Foto: cg

Durlacher Kultursommer 2024: Besuchern erwartet ein buntes Programm

Zum fünften Mal findet über die Sommermonate in Durlach ein Kultur-Open-Air-Programm statt. Die Veranstaltungsreihe „Kultursommer in Durlach“ wird…

mehr
Letzte Sitzung für den alten Ortschaftsrat im Bürgersaal des Durlacher Rathauses. Foto: jow

Aus dem Durlacher Ortschaftsrat: Hinweistafeln, Hitzeaktionsplan, Parken & Co.

Auf der vergangenen Sitzung im Durlacher Ortschaftsrat – zum letzten Mal mit den aktuellen Räten (Verabschiedung der ausscheidenden Räte und…

mehr
Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien