Der Feuerwehr neue Kleider

Der Feuerwehr neue Kleider. Foto: pm

v.l.n.r.: Steffen Mross, Gregor Franke und Renate Achtmann. Foto: pm

Ende August 2021 erfolgte die Übergabe von 75 neuen Kurzarm-Diensthemden für die Freiwillige Feuerwehr Durlach.

Diese Hemden wurden für das 175-jährige Jubiläum 2021 beschafft, welches leider durch die Pandemie vollständig abgesagt werden musste.

Umso mehr freuen sich die Floriansjünger über die Spende von Renate Achtmann, welche mit dem Nachlass ihres Sohns Ralf Achtmann immer wieder die Belange der Feuerwehr Durlach und anderer sozialen Bereichen in Durlach unterstützt. So konnte im vergangenen Jahr z.B. eine Nebelmaschine zu Übungszwecken beschafft werden (siehe Artikel zum Thema). „Wir sind sehr begeistert und dankbar über diese Hemden, auch wenn die Jubiläumsfestivitäten nicht stattfinden. Kurzarmhemden gehören zur Sonderausstattung und sind im Sommer eine große Bereicherung für die Abteilung Durlach“, schildert Kommandant Gregor Franke.

Die gesamte Manschaft bedankt sich recht herzlich bei Renate Achtmann und Kamerad Steffen Mross von Bastian Feuerwehrtechnik für die schnelle Abwicklung.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe werden im Herbst den öffentlichen Raum in Durlach mit Kunst bereichern. Mit einer Spende kann das Projekt unterstützt werden. Grafik: Annika Audu

Ein Herbst voller Kunst in Durlach: Kunstakademie stellt aus – Spenden willkommen

Studierende der Kunstakademie Karlsruhe gestalten vom 23. Oktober bis 28. November 2021 einen Kunstparcours durch Durlach. Doch wie so oft im Leben…

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kriminalpolizei sucht Zeugen: Vergewaltigung in der Killisfeldstraße

Nach einer Vergewaltigung, die nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) zu nicht näher bestimmbarer…

mehr
Der Kreispokalsieger 2020/21 heißt ASV Durlach. Foto: pm

„Campeones!“: Der ASV Durlach ist Kreispokalsieger 2021

„Campeones, Campeones!“ Das internationale Siegerlied des Fußballs dröhnte auch noch eine gute Stunde nach Spielende aus dem Sportgelände des VSV…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien