Der Feuerwehr neue Kleider

Der Feuerwehr neue Kleider. Foto: pm

v.l.n.r.: Steffen Mross, Gregor Franke und Renate Achtmann. Foto: pm

Ende August 2021 erfolgte die Übergabe von 75 neuen Kurzarm-Diensthemden für die Freiwillige Feuerwehr Durlach.

Diese Hemden wurden für das 175-jährige Jubiläum 2021 beschafft, welches leider durch die Pandemie vollständig abgesagt werden musste.

Umso mehr freuen sich die Floriansjünger über die Spende von Renate Achtmann, welche mit dem Nachlass ihres Sohns Ralf Achtmann immer wieder die Belange der Feuerwehr Durlach und anderer sozialen Bereichen in Durlach unterstützt. So konnte im vergangenen Jahr z.B. eine Nebelmaschine zu Übungszwecken beschafft werden (siehe Artikel zum Thema). „Wir sind sehr begeistert und dankbar über diese Hemden, auch wenn die Jubiläumsfestivitäten nicht stattfinden. Kurzarmhemden gehören zur Sonderausstattung und sind im Sommer eine große Bereicherung für die Abteilung Durlach“, schildert Kommandant Gregor Franke.

Die gesamte Manschaft bedankt sich recht herzlich bei Renate Achtmann und Kamerad Steffen Mross von Bastian Feuerwehrtechnik für die schnelle Abwicklung.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien