Spektakuläre Pferdeshow Horses & Heroes gastiert beim Reiterverein Durlach

Spektakuläre Pferdeshow Horses & Heroes gastiert beim Reiterverein Durlach. Foto: pm

Foto: Horses & Heroes

Das international erfolgreiche Stunt- und Reiterteam von Horses & Heroes ist am Wochenende vom 11. bis 12. September 2021 zum zweiten Mal zu Gast auf dem Vereinsgelände in der Unteren Hub in Durlach.

Im letzten Jahr noch aus der Pandemie geboren, waren die damals ausverkauften Vorstellungen ein großer Erfolg und hinterließen begeisterte Zuschauer, Akteure und Vereinsmitglieder. In diesem Jahr faszinieren die tollkühnen Akrobaten mit ihrem vollen Repertoire. Die Zuschauer erleben halsbrecherisches Trickreiten, fantastische Showeinlagen und spannende Geschichten in drei verschiedenen Pferdeshows.

In der nachmittäglichen Comedyshow geht es auf eine Zeitreise: vom lustigen Urmenschen über starke Amazonen und neugierige Indianer bis zum unvergesslichen Napoleon. Immer im Fokus steht die Symbiose, die der Mensch im Laufe der Geschichte mit dem Pferd als Begleiter eingegangen ist. Gute Unterhaltung, Humor und Spannung bleiben dabei nicht auf der Strecke.

Das mittelalterliche Spektakel am frühen Abend, bei dem sich stolze Ritter mit ihren Gegnern messen und den alten Kampf zwischen Gut und Böse aufs Neue entfachen, begeistert sicher alle Altersklassen. Der Höhepunkt des Samstags ist unbestritten die träumerische Nachtshow, in der feurige und leuchtende Pferde die Fantasie der Zuschauer entfesseln und durch weit entfernte Welten fliegen lassen.

Alle drei Shows verbinden Träumerisches, Spektakuläres und Humorvolles: das Burgfräulein, das frei mit ihrem Pferd spielt, der unbegabte Ritter, der kein Fettnäpfchen auslässt, das halsbrecherische Trickreiten, coole Cowboys und geschickte Indianer, aber natürlich auch die spektakuläre Königsdisziplin einer Rittershow: das Lanzenstechen.

Für das leibliche Wohl, Snacks und Getränke sorgt der Reiterverein Durlach, der sehr gut an das Radwegenetz und den ÖPNV (Straßenbahnlinien S5 und S51, Haltestelle Hubstraße, 5 Gehminuten) angebunden ist.

Weitere Informationen

Tickets und weitere Informationen gibt es im Internet (siehe Links). Es gilt die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg (3G und Maskenpflicht).

Reiterverein Durlach 1908 e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien