Die Bewegte Apotheke verlängert die Saison

Bewegte Apotheke im Durlacher Schlossgarten. Foto: om

Bewegte Apotheke im Durlacher Schlossgarten. Foto: om

Spaziergänge mit kleinen Übungen bis einschließlich Oktober 2021.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird das Angebot der "Bewegten Apotheke" bis einschließlich Oktober verlängert. Der Erfolg und die hohe Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben die Partnervereine überzeugt, weitere Spaziergänge mit kleinen Übungen zur Förderung von Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit anzubieten.

In Durlach wird jeden Dienstag um 11 Uhr an der Auerhahn-Apotheke, Leußlerstraße 4, im Wechsel mit der Löwen-Apotheke, Pfinztalstraße 32, gestartet. Die Entenfang-Apotheke, Rheinstraße 59 in Mühlburg, ist jeden Mittwoch um 9 Uhr der Treffpunkt. Donnerstags geht es um 10 Uhr an der Südstern-Apotheke, Am Rüppurrer Schloß 5 in Weiherfeld-Dammerstock, los.

Teilnehmen können alle, die sich etwas mehr bewegen und dabei Gleichgesinnte treffen wollen. Eine Anmeldung und spezielle Sportkleidung sind nicht nötig. Die kostenlosen Spaziergänge werden von ausgebildeten Übungsleiterinnen durchgeführt, die auch auf die aktuellen Hygienevorschriften achten.

Zusatztermine 2021 in Durlach

Jeden Dienstag von 11 bis 12 Uhr
Treffpunkt: direkt vor der Apotheke

  • 21. September | Auerhahn Apotheke
  • 28. September | Löwen Apotheke
  • 05. Oktober | Auerhahn Apotheke
  • 12. Oktober | Löwen Apotheke
  • 19. Oktober | Auerhahn Apotheke
  • 26. Oktober | Löwen Apotheke

Weitere Informationen

Beachtung aktueller Hygienvorschriften

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter achten auf die aktuellen Hygienevorschriften. Die AHA-Regeln sind einzuhalten.

Das Angebot der Bewegten Apotheke wird von der AOK, der Vereinsinitiative Gesundheitssport und der Stadt Karlsruhe unterstützt.

Rundum gesund Apotheken

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien