Vereinsinitiative Gesundheitssport (INI) trauert um langjähriges Vorstandsmitglied

Rolf Müller. Foto: INI/Archiv

Rolf Müller. Foto: INI/Archiv

„Wir nehmen mit großer Trauer von unserem Gründungsmitglied, ehemaligen 1. Vorsitzenden und langjährigem Vorstandsmitglied der INI, Rolf Müller, Abschied, der am Freitag, 22. Oktober, im Alter von 80 Jahren verstorben ist“, so Mitgliedervereine, Vorstand und Geschäftsführung der INI.

Rolf Müller war parallel zu seiner Tätigkeit in der INI auch lange Zeit 1. Vorsitzender der TG Aue. Er hat über viele Jahre mit großem Engagement die Arbeit der Vereinsinitiative Gesundheitssport aufgebaut und unterstützt. Ganz besonders verdankt sie ihm die heutigen einheitlichen Strukturen der Arbeit im Gesundheitssportbereich. Sein Einsatz bei der Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern wie dem Schul- und Sportamt, dem Turngau und den Krankenkassen schuf die Basis für die aktuelle Arbeit der INI.

Heute ist die INI – auch dank seiner unermüdlichen Tätigkeit – ein verlässlicher und gefragter Ansprechpartner verschiedener Karlsruher Institutionen und zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Gesundheitssport im Raum Karlsruhe. „Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen“, so die INI-Geschäftsführung in ihrer Stellungnahme.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einschulung. Foto: cg

Anmeldung für Grundschule naht

Zentraler Termin ist 16. Februar 2022 / Schulpflicht für alle bis 30. Juni 2016 Geborenen.

mehr
Turmberg: Blick auf Durlach. Foto: cg

Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan zurück

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat im Landtag über das weitere Vorgehen in der Corona-Lage informiert. Baden-Württemberg kehrt zum Stufenplan…

mehr
Umnutzung ehemaliges BMD-Gelände: Hier das Entwurfsmodell („Steidle Architekten“), welches dem Ortschaftsrat Durlach in der vergangenen Sitzung vorgestellt wurde. Foto: cg

BMD-Gelände: geplantes Hochhaus stößt auf reichlich Kritik

Hoch hinaus ging es am Mittwoch (19. Januar 2022) bei der ersten Durlacher Ortschaftsratssitzung im neuen Jahr – sowohl städtebaulich als auch…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien