Magnesia spendet singend

Magnesia spendet singend. Foto: pm

v.l.n.r.: Dirk Lohmann, Klaus Kühn, Simon Stein. Foto: pm

Anfang September 2021 veranstaltete das Meeting Durlach im Rahmen des Durlacher Kultursommers gemeinsam mit der Band Magnesia ein Benefizkonzert zugunsten des Gerald Rieger Schulfonds.

Das monetäre Ergebnis dieses stimmungsvollen Spätsommerabends kann sich sehen lassen: 1.000 Euro konnten dem Vorsitzenden des Gerald Rieger Schulfonds und Schulleiter der Pestalozzi-Schule, Klaus Kühn, nun als Spende überreicht werden. Dirk Lohmann, stellvertretender Vorsitzender des Meeting Durlach und Simon Stein, Schlagzeuger und Sänger der Band Magnesia, übergaben den symbolischen Scheck vor Kurzem.

Das Geld, so Kühn, werde die Arbeit des Schulfonds erleichtern und bei bedürftigen Durlacher Schülerinnen und Schülern auf unbürokratischem Wege ankommen.

Weitere Informationen

Meeting Durlach

Pestalozzischule

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr
Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien