Seit vielen Jahren Partner: Raumfabrik unterstützt die Durlacher Tafel

Seit vielen Jahren Partner: Raumfabrik unterstützt die Durlacher Tafel. Foto: pm

v.l.n.r.: Anna Syrek und Dominik Mock von der RaumFabrik mit einem strahlenden Pastor Graziano Gangi von der Durlacher Tafel.

Groß war die Freude, als Graziano Gangi von der Durlacher Tafel Mitte Oktober 2021 einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von Dominik Mock, Geschäftsführer der RaumFabrik Durlach, entgegennehmen konnte.

Die RaumFabrik Durlach unterstützt die Tafel finanziell seit vielen Jahren. Die Durlacher Tafel versorgt wöchentlich Bedürftige mit Lebensmitteln. Insgesamt sind dies bis zu 830 Personen in ca. 380 Haushalten. Die Tafel ist auf finanzielle Zuwendungen angewiesen, um insbesondere die hohen Infrastrukturkosten leisten zu können. Auch mit ihrem technischen Know-How steht die RaumFabrik Durlach der Tafel unterstützend zur Verfügung. So aktuell bei der Planung der Erneuerung bzw. Ertüchtigung der Stromversorgung im Tafelgebäude.

Seit jeher engagiert sich die RaumFabrik Durlach sozial und unterstützt regelmäßig mehrere Durlacher Vereine, um den Standort zu stärken.

Weitere Informationen

Seit 2021 ist die RaumFabrik Partner von Durlacher.de:

RaumFabrik Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr
Auch Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung werden am Sonntag im Pfinzgaumuseum angeboten. Foto: cg

Pfinzgaumuseum lädt zum Feiern in die Karlsburg ein

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg Durlach feiert am Sonntag, 22. Mai 2022, sein Museumsfest. Bei freiem Eintritt ist zwischen 11 und 18 Uhr im…

mehr
Unter dem Motto „Genuss rund um den Turmberg – Das kommt auf den Teller!“ findet am Sonntag der erste Naturpark-Markt in Durlach statt. Foto: cg

Erster Naturpark-Markt am 22. Mai vor der Karlsburg

Seit 2004 veranstalten Gemeinden im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord Naturpark-Märkte, bei denen landwirtschaftliche Betriebe und Direktvermarkter aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien