4. Durlacher Business Golf Cup mit neuem Rekordergebnis

4. Durlacher Business Golf Cup mit neuem Rekordergebnis. Foto: pm

Foto: pm

Der diesjährige Durlacher Business Golf Cup zugunsten Durlacher Selbst e.V. und Karlsruher Kindertisch e.V. mit neuem Rekordergebnis.

Bereits zum vierten Mal durften sich die beiden gemeinnützigen Vereine Durlacher Selbst e. V. und Karlsruher Kindertisch e. V. über den Erlös aus dem Durlacher Business Golf Cup freuen. Für das zwischenzeitlich unter den Golfern schon bekannte Turnier gibt es sogar schon eine Warteliste.

Die Organisatoren um Alexandra Ries, Christel Amann, Gerhard Kessler und Achim Schneider durften in diesem Jahr dank der phänomenalen Unterstützung zahlreicher Sponsoren ein Traum-Rekordergebnis von 25.000 Euro erzielen.

Gerade in der aktuellen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass ein solcher Betrag zusammenkommt. Genauso ist die Zusage für den 5. Durlacher Business Golf Cup im nächsten Jahr von Dr. Hermann Weiland und Margarete Kögler vom Golfclub golf absolute Batzenhof keine Selbstverständlichkeit und zeigt das große Herz und auch die Wertschätzung für die beiden Vereine.

Der erzielte Gewinn kann nun schnell und unbürokratisch dort eingesetzt werden, wo es am nötigsten gebraucht wird und damit vielen bedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen den für sie beschwerlichen Alltag etwas erleichtern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich bereits auf die Fortsetzung in 2022 – darauf, schöne Stunden zu erleben und dabei gleichzeitig Gutes zu tun.

Weitere Informationen

Durlacher Selbst e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien