André Lomsky verlässt KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

André Lomsky verlässt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH. Foto: pm

André Lomsky verlässt die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH. Foto: pm

Der Geschäftsführer der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, André Lomsky, wird die Gesellschaft zum Ende des Jahres 2021 verlassen.

Lomsky hatte die Aufsichtsratsvorsitzende, Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, um eine einvernehmliche Auflösung der beiderseitigen Zusammenarbeit gebeten. Für seinen Entschluss waren familiäre und persönliche Gründe ausschlaggebend.

Der Aufsichtsrat respektierte diese Entscheidung und stimmte der Auflösung des Vertragsverhältnisses zu. Beide Seiten bedauern die Beendigung der Zusammenarbeit. Zugleich dankte der Aufsichtsrat Lomsky für sein großes Engagement und die stets gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Lomsky leitete die KTG seit Oktober 2020 (siehe Artikel zum Thema). Der Aufsichtsrat bestellte Pascal Rastetter, der die Abteilung „Steuerung & Service“ der KTG leitet, zum „Interimsgeschäftsführer“ ab 1. Januar 2022 bis zu einer Entscheidung über die Nachfolge.

Weitere Informationen

KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die Schützengesellschaft lädt auf den Turmberg ein. Foto: cg

Schützenfest 2026 der SG Durlach auf dem Turmberg

Am Sonntag, 14. Juni 2026, findet auf dem Turmberg oberhalb von Durlach das Schützenfest des ältesten Schützenvereins von Karlsruhe und Umgebung…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermeintliche Hilferufe aus Wohnung: Feuerwehr rückt aus – Papagei sorgt für Aufregung

Ein ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz hat am Freitagnachmittag (29. Mai 2026) für Aufmerksamkeit in Aue gesorgt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien