Durlacher Fastnachter starten vorsichtig in die Fünfte Jahreszeit

Durlacher Fastnachter starten vorsichtig in die Fünfte Jahreszeit. Foto: om

2019 übernahmen OKDF-Präsident Torsten Holzwarth (r.) und Vizepräsident Dominik Pirogow das letzte Mal den Rathausschlüssel so richtig. Foto: om

Nachdem die Pandemie auch die Fastnacht durcheinander gewirbelt und großteils verhindert hatte, steht nun die nächste Session an – mit traditionellem Start: Am Donnerstag, 11.11.2021, ab 11.11 Uhr erfolgt der närrische Sturm des Durlacher Rathauses.

Aufgrund der aktuellen Lage geht er allerdings anders als gewohnt vonstatten und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Närrinnen und Narren geben gleichwohl alles, um die Macht, symbolisiert durch den großen Schlüssel, an sich zu reißen.

Eingefordert wird an diesem Vormittag die Kapitulation des Durlacher Rathauses und die Übergabe des Durlacher Rathausschlüssels durch Ortsvorsteherin Alexandra Ries.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien