Durlacher Fastnachter starten vorsichtig in die Fünfte Jahreszeit

Durlacher Fastnachter starten vorsichtig in die Fünfte Jahreszeit. Foto: om

2019 übernahmen OKDF-Präsident Torsten Holzwarth (r.) und Vizepräsident Dominik Pirogow das letzte Mal den Rathausschlüssel so richtig. Foto: om

Nachdem die Pandemie auch die Fastnacht durcheinander gewirbelt und großteils verhindert hatte, steht nun die nächste Session an – mit traditionellem Start: Am Donnerstag, 11.11.2021, ab 11.11 Uhr erfolgt der närrische Sturm des Durlacher Rathauses.

Aufgrund der aktuellen Lage geht er allerdings anders als gewohnt vonstatten und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen. Närrinnen und Narren geben gleichwohl alles, um die Macht, symbolisiert durch den großen Schlüssel, an sich zu reißen.

Eingefordert wird an diesem Vormittag die Kapitulation des Durlacher Rathauses und die Übergabe des Durlacher Rathausschlüssels durch Ortsvorsteherin Alexandra Ries.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien