ABGESAGT! | ARTVENT#20 in der OrgelFabrik: Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst

ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben! Nachdem das Organisationsteam im vergangenen Jahr absagen musste, plant der Verein „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach" hoffnungsvoll am ersten Adventswochenende nun in diesem Jahr wieder den legendären, etwas anderen Weihnachtsmarkt „ARTVENT Kunst & Handwerk – Handwerk & Kunst".

Der Verein öffnet die Halle der OrgelFabrik in Durlach für regionale und überregionale Ausstellerinnen und Aussteller: Laut Corona-Schutzgesetz werden die Ausstellungsplätze der Halle und in den drei Räumen in der ersten Etage locker verteilt, die Galerie wird in diesem Jahr von einem Künstler alleine bespielt.

17 Aussteller unterschiedlicher Gewerke freuen sich auf Besuch, und wenn es möglich ist, verwöhnt das OrgelFabrikCafé Gäste mit Kaffee und leckeren Kuchen.

„Hoffen Sie mit uns, dass ARTVENT wieder möglich ist und informieren Sie sich online jederzeit aktuell über das Rahmenprogramm und die diesjährige Auswahl unserer Ausstellerinnen und Aussteller.“ Der OrgelFabrikVerein freut sich schon jetzt auf alte Bekannte und neue Gesichter.

Aktualisierung (16. November 2021)

ARTVENT #20 abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage hat sich der Orgelfabrik-Verein dazu entschlossen, die Veranstaltung für 2021 abzusagen.

Der Vereinsvorstand äußerte sich wie folgt: „Selbst wenn wir mit großem Engagement und vielen Ehrenamtlichen die Corona-Regeln inklusive der ab morgen gültigen 2-G-Regel einhalten könnten – die Verantwortung ist für uns als Veranstalter einfach zu groß. Es ist sehr, sehr schade – aber leider nicht zu ändern. Hoffen wir auf bessere Zeiten mit uneingeschränkter Kultur!“

Weitere Informationen

Eröffnung: Freitag, 26. November 2021, 18-20 Uhr
Öffnungszeiten: Samstag, 27., und Sonntag, 28. November 2021, von 11 bis 18 Uhr. Eintritt ist wie immer frei.

ARTVENT in der OrgelFabrik

Galerie

29.11.2019 | ARTVENT#19 in der Orgelfabrik

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Impfaktionen in Durlach. Foto: cg

Impfen heißt das Gebot der Stunde – Durlach ist dabei!

Sei es die Erstimfpung, die Zweitimpfung oder der Booster: Am 4. Dezember 2021 steht Durlach im Zeichen der Corona-Impfung.

mehr
Wie hier am Hengstplatz wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die diesjährige Adventszeit wieder hergerichtet und erweitert. Foto: cg

Seit 14 Jahren: Durlacher Weihnachtsbeleuchtung funkelt mehr und mehr

Wieder einmal ist es Günter Widmann gelungen, im Ehrenamt für die Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben neue Akzente bei der Weihnachtsbeleuchtung zu…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien