In Tiefgarage und Keller eingebrochen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

In der Pfinzstraße und in der Pfinztalstraße in Durlach waren in den vergangenen Tagen Einbrecher am Werk.

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe wurden mehrere Fahrräder gestohlen. Hinweise auf einen Tatzusammenhang oder Angaben zu den bislang noch unbekannten Tätern liegen aktuell keine vor. Auch in der Pfinzstraße in Durlach wurde im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20. Mai, 17.30 Uhr, und Samstag, 22. Mai 2021, 9 Uhr, ein Fahrrad aus einer Tiefgarage entwendet. Das mittels Fahrradschloss gesicherte Rennrad der Marke BMC, Typ Alpenchallenge 01 Three in der Rahmenfarbe Gelb verfügt über eine 11-Gang-Kettenschaltung, 28-Zoll-Reifen und hat die Rahmenhöhe L. An dem Fahrrad ist ein Tacho der Marke „Sigma“ montiert und unterhalb des Rennsattels befindet sich eine kleine Satteltasche.

Mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Pfinztalstraße brachen Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag (24. Mai 2021) auf. Aus einem Abteil wurden Elektro- und Gartengeräte im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Was aus den weiteren Kellerabteilen gestohlen wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zu melden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Radfahrerin nach Verkehrsunfall am Herdweg verstorben – Polizei sucht dringend Zeugen

Die bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorroller auf dem Karlsruher Herdweg beteiligte 82-jährige Radfahrerin ist am Samstag (24. September 2022)…

mehr
Der Turmberglauf ist ein flacher, schneller Volkslauf. Start und Ziel befindet sich in der Durlacher Altstadt. Foto: cg

Durlacher Altstadt wegen Turmberglauf für Bahnverkehr gesperrt

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause feiert der Turmberglauf 2022 sein Comeback: Auf dem Durlacher Marktplatz fällt am Samstag, 1. Oktober, um 16 Uhr der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien