A8: Aufgefundenes Fahrzeug gibt Polizei Rätsel auf – Zeugen gesucht!

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein kurz nach dem Karlsruher Dreieck aufgefundenes beschädigtes Fahrzeug gibt der Polizei Rätsel auf.

Während der Streifenfahrt fiel den Beamten der Autobahnpolizei Karlsruhe am Freitag (14. Mai 2021), gegen 1.30 Uhr, auf dem Standstreifen der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Auto auf, das offenbar unfallbeschädigt war. Das Warnblinklicht war eingeschaltet, ein Fahrer war aber nicht zu entdecken. Der blaue Citroen Picasso mit polnischen Kennzeichen stand am Anstieg Richtung Anschlussstelle Karlsbad, kurz nach dem Autobahndreieck Karlsruhe.

Das Fahrzeug wies im Frontbereich beidseitig frische Unfallbeschädigungen auf, die Scheiben waren eingeschlagen. Auch im Innenbereich war das Fahrzeug beschädigt, das Radio und einige Bedienelemente fehlten. Zur Suche nach dem Fahrer, der verletzt sein könnte, wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Person konnte nicht aufgefunden werden.

Weitere Informationen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese können sich gerne mit der Autobahnpolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/944844 in Verbindung setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Beste Sicht über Durlach und Karlsruhe hinweg bis hinüber in die Pfalz! Der Turmbergturm ist für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. Foto: cg

Was lange währt, wird endlich gut: Der Turmbergturm ist wieder geöffnet!

Nach einer dreijährigen, aufwendigen Generalsanierung erstrahlt das 28 Meter hohe Wahrzeichen von Durlach in neuem Glanz! „Die ganze Fassade, jede…

mehr
Bei der individuellen Gruppenführung „Die Partnerstadt erkunden“ erfahren die Teilnehmenden Spannendes über die Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy. Foto: KTG, Bruno Kelzer

70 Jahre gelebte Freundschaft: Neue Themenstadtführung zur Städtepartnerschaft von Karlsruhe und Nancy

Vive l'amitié – es lebe die Freundschaft. 2025 feiern Karlsruhe und Nancy ein ganz besonderes Jubiläum: Schon 70 Jahre verbindet beide Städte eine…

mehr
Mähroboter sind vor allem nachts eine Gefahr für Igel. Foto: Stadt Karlsruhe, Umwelt- und Arbeitsschutz, Melanie Riedinger

Rasenmähen: Tipps zum Schutz von Igel, Insekten und Co

Im Sommer mähen viele Bürgerinnen und Bürger wöchentlich ihren Rasen. Ziel ist ein gleichmäßiges Grün mit wenigen Zentimetern Höhe. Alternativ zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien