In Aue steht er wieder

In Aue steht er. Foto: pm

Foto: pm

Auch in diesem Jahr konnte das Maifest des Musikvereins Durlach-Aue nicht stattfinden. Trotzdem hat sich der Verein dazu entschlossen, ein Zeichen zu setzen und den Maibaum aufzustellen.

Nicht alle Traditionen sollen wegen Corona ausfallen. Und genau deswegen steht der Maibaum in seiner ganzen Pracht wieder auf dem Hansaplatz in Aue.

Der Musikverein bedankt sich an dieser Stelle bei seinem Mitglied Alexander Ringwald, der die Ehrenamtlichen tatkräftig unterstützt hat. Bis Ende Mai bleibt er an seinem Platz und macht allen Vorbeikommenden sicher eine Freude und dient für viele kleine Schnappschüsse. Für die Aktiven war es ein ganz besonderes Erlebnis, Maibaum ohne Fest und Blasmusik, das wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Musikerinnen und Musiker haben sich dennoch eine musikalische Überraschung einfallen lassen:

Weitere Informationen

Musikverein 1956 Durlach-Aue

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021 finden wieder vor dem Karlsruher Schloss statt. Foto: cg

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe kehren ab 18. August ans Karlsruher Schloss zurück

Nach ihrem Aufbruch in den virtuellen Raum mit der digitalen Edition 2020 kehren die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021 wieder auf die barocke Fassade…

mehr
In Durlach können Impfausweise diese Woche beglaubigt werden. Foto: cg

Sonderaktion in Durlach: Beglaubigung von Impfausweisen

Der Startschuss für den digitalen Impfnachweis für vollständig gegen das Corona-Virus geimpfte Bürgerinnen und Bürger ist gefallen.

mehr
Auf dem Turmberg wurde am Wochenende seitens Polizei und Stadt mal genauer hingeschaut. Archivfoto: cg

Kontrollen am Turmberg durch Polizei und Stadt Karlsruhe

Am Wochenende (12./13.Juni 2021) von Samstag, 19.00 Uhr bis Sonntag, 00.30 Uhr führten das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach zusammen mit der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien