Wiedereröffnung der Städtischen Museen in Karlsruhe – Besuch nach Voranmeldung möglich

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg öffnet wieder seine Türen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch erforderlich. Foto: cg

Das Pfinzgaumuseum in der Karlsburg öffnet wieder seine Türen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist jedoch erforderlich. Foto: cg

Aufgrund der rückläufigen Inzidenzwerte öffnen die Städtischen Museen in Karlsruhe in dieser Woche wieder ihre Ausstellungen.

Ab Mittwoch, 31. März 2021, sind die Städtische Galerie Karlsruhe und das Pfinzgaumuseum in der Durlacher Karlsburg unter Schutzauflagen wieder für das Publikum zugänglich; am Donnerstag, 1. April, öffnet das Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais seine Türen. Voraussetzung für den Besuch der Museen ist eine vorherige Terminreservierung per Telefon oder E-Mail.

Die Öffnung erfolgt entsprechend eines Hygieneplans, der nach den behördlichen Vorgaben entwickelt und umgesetzt wurde. Daher darf sich nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig in den Ausstellungsräumen aufhalten. Bei einem Besuch müssen die Kontaktdaten hinterlegt werden und es gelten u. a. die bekannten Abstandsregeln sowie die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske oder FFP2-Standard). Veranstaltungen und Führungen können aufgrund des Infektionsrisikos aktuell nicht stattfinden.

Weitere Informationen

Städtische Galerie Karlsruhe

Terminvereinbarungen:
E-Mail: ticket.galerie(at)kultur.karlsruhe.de, Telefon: 0721 / 133-4444 (Mo+Di 9–17 Uhr, Mi–So 11–18 Uhr)
Öffnungszeiten:
Mi–Fr 10–18 Uhr, Sa+So 11–18 Uhr, Mo+Di geschlossen
Sonderöffnungszeiten an Ostern:
Karfreitag 2. April 13–18 Uhr, Ostermontag 5. April 11–18 Uhr

Stadtmuseum und Pfinzgaumuseum

Terminvereinbarungen für beide Museen:
E-Mail: stadtmuseum(at)kultur.karlsruhe.de und Telefon: 0721 / 133-4231 (Mo–Fr 10–16 Uhr)
Öffnungszeiten Stadtmuseum:
Di+Fr 10–18 Uhr, Do 10–19 Uhr, Sa 14–18 Uhr, So 11–18 Uhr, Mo+Mi geschlossen
Öffnungszeiten Pfinzgaumuseum:
Mi 10–18 Uhr, Sa 14–18 Uhr, So 11–18 Uhr

Pfinzgaumuseum

Galerie

09.10.2020 | „Durlacher Augenblicke“ – Fotografien von Günter Heiberger

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien