War alles vorbereitet: Stadtjugendausschuss e. V. sagt Osterferienprogramme ab

War alles vorbereitet: Stadtjugendausschuss e. V. sagt Osterferienprogramme ab. Grafik: pm

War alles vorbereitet: Stadtjugendausschuss e. V. sagt Osterferienprogramme ab. Grafik: pm

Pfingst- und Sommerferienangebote 2021 weiter im Angebot.

Die aktuellen Entwicklungen der Pandemie und die daraus resultierenden Verordnungen machen es dem Stadtjugendausschuss e. V. (stja) leider nicht möglich, die geplanten Osterferienangebote zwischen dem 6. und 9. April 2021 durchzuführen. Rund 140 Kinder, die sich für ein Osterferienprogramm in kleinen Gruppen in einem der Kinder- und Jugendhäuser angemeldet hatten, erhielten in dieser Woche eine Absage. Die Absage zu diesem frühen Zeitpunkt soll die Eltern frühzeitig in Lage versetzen, mit der Situation umgehen zu können. Die Teilnahmegebühren werden zurückerstattet.

Für alle anderen Ferienangebote in diesem Jahr ändert sich vorläufig nichts. Buchungen für die Pfingstferienangebote sind bereits möglich, für die Kinderspielstadt „Karlopolis“ ist Buchungsstart am Donnerstag, 15. April 2021, und für alle anderen Sommerangebote ohne Koffer und die Herbstferien am Donnerstag, 22. April 2021, jeweils um 18 Uhr.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Trauerbeflaggung vor dem Durlacher Rathaus. Foto: cg

Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie

In einer Videobotschaft ruft Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Karlsruher Bevölkerung dazu auf, am kommenden Sonntag, 18. April 2021, gemeinsam…

mehr
Abholangebote der Geschäfte sind ab einer Inzidenz von 100 nicht mehr möglich: Ab Montag dürfen dann nur noch Lieferdienste eingesetzt werden. Foto: cg

Ab 19. April gelten im Land verschärfte Regeln der Notbremse

Vom kommenden Montag, 19. April, an wird Baden-Württemberg die angekündigte Notbremse der Bundesregierung umsetzen. Dazu erfolgt am Wochenende eine…

mehr
Leerstand zu verhindern und die Attraktivität Durlachs zu erhalten, darum ging es im Durlacher Ortschaftsrat. Foto: cg

Dauerhaft geschlossene Geschäfte in Durlach – Könnte ein „Leerstandsmanager“ helfen?

„Wir haben geschlossen“ und ein Dank an die Kundschaft stehen auf den signalgelben Aufklebern am Schaufenster eines ehemaligen Schuhgeschäfts. Nur…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien