Turmbergplattform wegen zu starkem Publikumsverkehr geräumt

Turmbergterrasse (Archiv). Foto: cg

Turmbergterrasse (Archiv). Foto: cg

Etwa 50 Personen befanden sich am Samstagabend (6. März 2021) gegen 18.30 Uhr in Kleingruppen auf der Aussichtsplattform am Durlacher Turmberg.

Teilweise wurde entgegen bestehender Verbote auch Alkohol konsumiert und aufgrund des nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden Raumes waren auch die Mindestabstände nicht einzuhalten. Daher wurde die Plattform durch gezieltes Ansprechen Einzelner und mittels Lautsprecherdurchsagen durch die Polizei geräumt. Die Anwesenden waren einsichtig und verließen umgehend die Aussichtsplattform, die anschließend abgesperrt wurde.

Ob diesbezüglich auch Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung vorgelegt werden, unterliegt noch einer Prüfung.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Martinsmarkt und Martinsumzug gehören in Durlach zu den beliebtesten Veranstaltungen. Zuletzt fanden beide 2019 statt. Foto: cg

Martinsmarkt und Martinsumzug stehen in Durlach womöglich vor dem Aus

Die Zukunft des beliebten Martinsmarkts im Rathausgewölbe und auch des traditionellen Martinsumzugs durch Durlach ist ungewiss.

mehr
Rekorderlös beim 5. Durlacher Business Golf Cup: insgesamt 35.000 Euro kamen bei der Jubiläumsveranstaltung zusammen. Foto: pm

5. Durlacher Business Golf Cup – Jubiläumsveranstaltung mit Rekorderlös

„Golfen – und dabei Gutes tun“ ist das Motto, unter dem der Tag auf dem Golfclub golf absolute Batzenhof stand.

mehr

Historischer Vortrag: Die Auemer Bürgerfamilien

1690 bis heute. Lichtbildervortrag des Historischen Vereins am Dienstag, 4. Oktober 2022, um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Durlacher Rathauses.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien