Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall am „Zündhütle“: Wer hatte grün?

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Dienstagmittag (2. März 2021) kam es im Kreuzungsbereich „Zündhütle“ zu einem Verkehrsunfall.

Beide Unfallbeteiligten gaben an, bei Grün über die Kreuzung gefahren zu sein und waren sich nicht einig, weshalb die Verkehrsgruppe Autobahn auf der Suche nach Unfallzeugen ist.

Eine 65 Jahre alte Nissan-Fahrerin befuhr gegen 14.30 Uhr die Badener Straße aus Richtung Durlach kommend. Beim Überqueren des Kreuzungsbereiches Badener Straße Ecke Steinkreuzstraße kollidierte sie frontal mit der aus Richtung Wolfartsweier kommenden links abbiegenden 66-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Seat der 66-Jährigen und blieb letztendlich auf dem Dach liegen.

Mithilfe von Zeugen konnte sich die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Frauen vorsorglich in umliegende Kliniken. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreuzung halbseitig gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Weitere Informationen

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien