Mit Waffe bedroht und geschlagen – Angriff auf der Turmberg-Aussichtsterrasse

Aussichtsterrasse auf dem Durlacher Turmberg. Foto: cg

Aussichtsterrasse auf dem Durlacher Turmberg. Foto: cg

Zwei männliche Täter haben am Freitagabend (4. Juni 2021) einen 22-Jährigen angegriffen und ihn überdies mit einer Waffe bedroht und verletzt.

Der junge Mann war gegen 22.45 Uhr in Begleitung von Freunden und Verwandten auf der Aussichtsplattform am Turmberg, als ihn ein ebenfalls anwesender Mann zunächst zu sich rief. Bei ihm angekommen, erhielt er unvermittelt einen Faustschlag in sein Gesicht.

Während die Begleitpersonen dazwischen gingen, begab sich der Geschädigte zu seinem Auto am Parkplatz. Der Täter rannte mit einem seiner Begleiter hinterher. Am Fahrzeug angekommen schlugen und traten sie zunächst gegen den Wagen, wodurch offenbar aber kein Schaden entstand. In einem Handgemenge nahm der zweite Täter eine Waffe aus seiner Bauchtasche und hielt sie an den Kopf des Geschädigten. Mit dieser Waffe schlug er in der Folge gegen den Kopf des 22-Jährigen, sodass sich dieser eine Platzwunde zuzog.

Über die Art der benutzten Waffe liegen bislang keine näheren Informationen vor. Nachdem es dem Geschädigten und dessen Begleitpersonen gelang, sich in Sicherheit zu bringen, verließen die Täter den Turmberg in ihren jeweils eigenen Autos. Zeugen hatten beobachtet, dass es sich um einen weißen BMW X6 sowie einen weißen Mercedes Benz handelte. Informationen zu den Autokennzeichen liegen ebenfalls vor. Die Ermittlungen hierzu dauern an und wurden vom Polizeirevier Karlsruhe-Durlach übernommen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien