Direkttermine für Über-60-Jährige

Ab sofort gibt es direkte Impftermine für Über-60-Jährige. Foto: cg

Ab sofort gibt es direkte Impftermine für Über-60-Jährige. Foto: cg

Ab 7. Juni wird die Impfpriorisierung bundesweit aufgehoben. Um weitere Lücken bei höheren Altersgruppen zu schließen, hat Karlsruhe erneut eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet: Wer über 60 Jahre alt ist und noch keine Impfung gegen das Corona-Virus erhalten hat, kann sich nun per E-Mail direkt bei den Karlsruher Impfzentren anmelden.

Ab sofort ist hierfür die Adresse 60plus(at)impfzentren-ka.de aktiv. Alle Personen, die die Altersvoraussetzung erfüllen, werden hier direkt mit einem Impftermin im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) oder im Kommunalen Impfzentrum (KIZ) in der Schwarzwaldhalle versorgt. Aufgrund des weiterhin knappen Impfstoffs kann eine Terminvergabe allerdings erst im Laufe der kommenden Wochen erfolgen.

Bereits im April und Mai hatte die Stadt Karlsruhe E-Mail-Adressen für Über-80-Jährige, Über-75-Jährige und Über-65-Jährige aus den vom Land priorisierten Gruppen eingerichtet, um fehlende Impfungen hier schnell und unkompliziert abschließen zu können (siehe Artikel zum Thema). Für den telefonischen Weg steht weiterhin die Hotline des Impfterminservice unter 116117 bereit.

Mit Stand 1. Juni sind in Karlsruhe 250.688 Impfungen verabreicht worden – davon 150.409 im ZIZ, 57.369 im KIZ und 42.910 über die MIT. 167.957 Menschen haben ihre Erstimpfung erhalten, 82.731 bereits ihre Zweitimpfung. Neue Termine stellen die Impfzentren jeweils am Mittwoch und Samstag zwischen 10 und 12 Uhr ins Buchungssystem ein. Der weiterhin bestehende Impfstoffmangel bedingt jedoch, dass kurzfristige Termine nur in sehr beschränktem Umfang angeboten werden können.

Weitere Informationen

Eine detaillierte Auflistung aller aktuell Impfberechtigter findet sich online unter www.impfen-bw.de.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gehört in Karlsruhe mittlerweile zum Bahn-Alltag: Fahrtausfälle. Foto: cg

Fahrplanangebot der AVG wird reduziert – Linie 5 soll nur noch alle 20 Minuten fahren

Die „Albtal-Verkehrs-Gesellschaft“ (AVG) wird ab dem 15. Dezember 2024 das Fahrplanangebot auf etlichen Stadtbahnlinien reduzieren. Grund dafür sei…

mehr
Mehrere Mahnwachen seitens des Aktionsbündnisses sind in Durlach geplant. Foto: cg

9. November: Versammlungen rund um den Bahnhof Durlach

*Update* Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen im Bereich des Durlacher Bahnhofs am 9. November 2024 im Zeitraum von voraussichtlich 11–18 Uhr.

mehr
Bezirkskantor Johannes Blomenkamp an der Stumm/Goll-Orgel. Foto: Johannes Kurz

25 Jahre Goll-Orgel in der Stadtkirche Durlach

Den 25. Geburtstag der Goll-Orgel und den 35. Geburtstag des mit ihrem Aufbau unzertrennlich verbundenen Durlacher Förderkreis für Kirchenmusik feiert…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien