Bahnhof Durlach: 16-Jährige sexuell belästigt

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Eine 16-Jährige wurde am Montagnachmittag (31. Mai 2021) beim Bahnhof Durlach von einem 19-Jährigen sexuell belästigt.

Die junge Frau war gegen 18.30 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof Durlach. Vor dem Bahnhof stand eine Gruppe junger Männer, aus der man ihr nachpfiff. Die 16-Jährige ignorierte dies, worauf ihr ein 19-Jähriger aus der Gruppe folgte. Als er sie eingeholt hatte, strich er ihr durchs Haar und wollte sie umarmen. Sie ging daraufhin durch die Unterführung und sprach eine Passantin an. Diese verständigte die Polizei. Der 19-Jährige war der jungen Frau gefolgt und versuchte sie abermals zu umarmen, was sie verhindern konnte.

Von einer Streife konnte der alkoholisierte Beschuldigte vorläufig festgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien