Teilweise neue Entsorgungstermine für die Wertstofftonne

Teilweise neue Entsorgungstermine für die Wertstofftonne. Foto: cg

Teilweise neue Entsorgungstermine für die Wertstofftonne. Foto: cg

Anpassungen im Abfuhrkalender ab 9. August 2021.

Alle zwei Wochen holen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) die roten Behälter mit verwertbaren Abfällen wie Kunststoff, Metall und Verkaufsverpackungen ab. Durch Umorganisation der Abfallsammlung und Anpassung einzelner Entsorgungstouren sind nun ab Montag, 9. August, teilweise Änderungen bei der Leerung der Wertstofftonnen möglich.

Mögliche neue Entsorgungstermine

Wie das AfA mitteilt, können nur einzelne Straßen, nicht das gesamte Stadtgebiet, betroffen sein. Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten, sich rechtzeitig über die möglichen neuen Entsorgungstermine für ihre Wertstofftonne zu informieren. Der aktualisierte Abfuhrkalender ist auf der Webpräsenz der Stadt Karlsruhe einsehbar.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es über die Behördennummer 115.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien