59-Jähriger pöbelt grundlos und leistet Widerstand – Polizist verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Nachdem ein 59-jähriger Mann einen Passanten beleidigt und obendrein noch eine rechtsradikale Geste gemacht hatte, leistete er bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Ein Polizeibeamter konnte seinen Dienst aufgrund einer massiven Knieverletzung nicht fortsetzen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Ein 50-jähriger Herr traf am Samstag, 24. Juli 2021, gegen 21 Uhr, in der Dürrbachstraße in Durlach auf den 59-Jährigen. Dieser beleidigte ihn zunächst ohne den geringsten Anlass und machte anschließend noch eine eindeutig rechtsradikale Geste. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Mann festnehmen.

Hierbei leistete der 59-Jährige erheblichen Widerstand indem er um sich trat und so einen Polizeibeamten zu Fall brachte. Hierbei verletzte er sich. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Tritt am Knie verletzt, sein Kollege am Arm. Der Beamte, der sich am Knie verletzt hatte, musste sich in ärztliche Behandlung begeben und seinen Dienst beenden.

Der alkoholisierte 59-Jährige beleidigte die eingesetzten Beamten während der gesamten Festnahme auf das Übelste. Er wird angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien