Pesta erhält das Boris Berufswahlsiegel

Pesta erhält das Boris Berufswahlsiegel. Grafik: pm

Pesta erhält das Boris Berufswahlsiegel. Grafik: pm

Anfang Juli 2021 wurde der Pestalozzischule Durlach in der 3. Rezertifizierung das BoriS Berufswahlsiegel verliehen.

Die Laudatio hielt Nicole Wießmann von der IHK Karlsruhe, dort zuständig für den Bereich „Wirtschaft macht Schule“. In der Laudatio wurde die nachhaltige Berufsorientierung an der Pestalozzischule zum Ausdruck gebracht. So heißt es dort u. a. „Die Schule hat ein vielfältiges, in sich schlüssiges Konzept der Berufsorientierung. Alle Maßnahmen sind vorbildlich dokumentiert und für alle Kollegen und Kolleginnen, aber auch Eltern, leicht nachvollziehbar. Vielfältige Möglichkeiten stehen den Schülerinnen und Schülern offen, um sich frühzeitig über Inhalte, Anforderungen und Zukunftsaussichten der verschiedenen Berufe umfassend zu informieren. Das große Engagement der Schulleitung, der verantwortlichen Lehrkräfte und den Berufseinstiegsbegleiterinnen, sichern das hohe Niveau der Berufsorientierungsmaßnahmen an der Schule.“

Somit kann sich die Pestalozzischule Durlach seit 2008 mit dem Berufswahlsiegel schmücken, das in Koordination von SchuleWirtschaft Deutschland in Verbindung mit der IHK, der Handwerkskammer und der Baden-Württemberg-Stiftung an Schulen verliehen wird, die die Kriterien für eine erfolgreiche Berufsbildung erfüllen.

Weitere Informationen

Pestalozzischule Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr
Schubkarrenrenner gesucht. Foto: om

Schubkarrenrenner gesucht

Die ARGE Auer Vereine und Kirchengemeinden lädt am 23. und 24. Juli 2022 zum 6. Hansa-Fest auf den Hansaplatz nach Aue ein.

mehr
Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mutmaßliche Bedrohungslage führt zu größerem Polizeieinsatz in Durlach

Eine unklare Bedrohungslage löste am Mittwoch (22. Juni 2022) gegen 14.30 Uhr einen größeren Polizeieinsatz in der Raiherwiesenstraße in…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien