Durlach: 23-Jähriger nach gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntag (11. Juli 2021) ein 23-jähriger deutscher Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Dem Beschuldigten wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll am Samstagmorgen im Treppenhaus eines Anwesens in Durlach auf einen 55-Jährigen eingestochen und diesen verletzt haben. Nachdem der Geschädigte seine Wohnung verlassen hatte, soll sich der Beschuldigte von hinten genähert und den Geschädigten unvermittelt angegriffen haben.

Der Geschädigte konnte schließlich in seine Wohnung flüchten und wurde im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, konnte durch Polizeibeamte widerstandslos festgenommen werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien