Let it Rain – Seven#Nine rockt Durlach bei Regen

Band Seven#Nine beim Kultursommer Durlach am Samstagabend. Foto: pm

Band Seven#Nine beim Kultursommer Durlach am Samstagabend. Foto: pm

Der Durlacher Kultursommer hat sich ein rockiges Highlight gegönnt, das den Regen zwar nicht vertrieben, aber vergessen gemacht hat.

Die Formation – bestehend aus Sängerin und Gitarristin Dunja Hofheinz, Gitarrist Stefan Pister, Bassist Klaus Klingenschmidt, Frank Thomas Lange am Schlagzeug sowie dem sympathischen Support-Team – holte das Publikum von Beginn ab und nahm es mit auf eine schöne und rockige Musikreise.

Das bunt und fröhlich gemischte Publikum genoss das Konzert in gut organisiertem Rahmen und erfreute sich an Klassikern von Led Zeppelin, Pink Floyd, Eric Clapton und last but not least auch von ACDC. In der stimmigen Atmosphäre vor der Karlsburg war musikalisch nicht nur einiges geboten, auch der beginnende Regen ließ das Publikum – gerüstet mit Schirm und Charme – kaum abschrecken.

Beste Stimmung vor der Karlsburg

Bei Songs wie „Ironic” von Alanis Morissette oder „Let it Rain” von Amanda Marshall gab es sichtlich eine freudige Anteilnahme und auch durch Applaus eine hörbare Begeisterung, die von Beginn an mitschwang und das gesamte Konzert begleitete. Der Regen bestätigte nicht nur, dass das Publikum gekommen war, um zu bleiben – sondern auch da war, um gegen Ende deutlich zu beklatschen, was die Band bereit war, ohne jede Pause angesichts der Wetterumstände mit einer Leichtigkeit, Fröhlichkeit und einer Gesamtstimmigkeit und der gebotenen Power dafür darzubieten.

Das Publikum von jung bis alt genoss und blieb bis zum Ende – nach zwei Sets und den deutlich (geforderten) Zugaben – unter Capes, Schirmen, oder gerne auch mal (teil-)durchnässt. Vom Gefühl von Leichtigkeit – wie bei Jolene – bis zu Mitreißern, die Sitztanzqualitäten bis zur Perfektion begleiteten, um hier nur „Proud Mary”, „Run To You” oder „Whola Lotta Love” als ein paar Beispiele zu nennen – natürlich nicht, ohne die Gitarreneinlagen von Pister entsprechend zu erwähnen, die Kenner sichtlich begeisterten.

Dieses Konzert hat das Attribut „wie aus einem Guss” zu einer eigenen Definition gemacht – da wurde nicht nur der Regen zur „Nebensache”. Ein gelungener Abend in „Good Old Durlach”, das hier gediegen und gelungen gerockt wurde!

Weitere Informationen

Programm und weitere Infos zum Kultursommer Durlach siehe „Artikel zum Thema“.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien