Zeugen nach Diebstahlserie in Umkleideräumen gesucht

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Im Zeitraum zwischen dem 1. und 6. Juli 2021 gingen bei der Polizei vermehrt Anzeigen aufgrund von Diebstählen aus Umkleidekabinen ein.

Betroffen waren mehrere Sportstätten im Erlachseeweg und der Edgar-Heller-Straße in Durlach (siehe Artikel zum Thema) sowie in der Stuttgarter Straße in der Karlsruher Südstadt. Gestohlen wurden unter anderem Sporttaschen, ein Rucksack, eine Laptoptasche mit Laptop, Fahrzeugschlüssel, Handys, Kleidungsstücke, Geldbeutel und Geldkarten.

In mehreren Fällen wurde ein etwa 40-jähriger Tatverdächtiger auf einem roten Roller gesichtet. An einer der Tatörtlichkeiten gaben Zeugen an, zwei verdächtige Personen auf einem dunklen Roller festgestellt zu haben.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0721 / 666-3211 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien