„Stimmig, aber vielstimmig!“ – Postkarten-Aktion der Schloss-Schule

Sechs Motive umfasst das Postkarten-Set der Schloss-Schule Durlach. Grafik: pm

Sechs Motive umfasst das Postkarten-Set der Schloss-Schule Durlach. Grafik: pm

„Stimmig, aber vielstimmig!“ – Unter diesem Motto haben Schülerinnen und Schüler der Durlacher Schloss-Schule Ende vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit der Kunstakademie Karlsruhe den Bauzaun im Schulhof kunstvoll gestaltet (siehe Artikel zum Thema).

Hierbei ist ein farbenfrohes und überaus ausdrucksvolles Gesamtkunstwerk entstanden, das dem Schulhof in dieser besonderen Phase des Schulumbaus einen „vielstimmigen“ Akzent verleiht, so der Förderverein der Schloss-Schule. „Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihr Kunstwerk sein“.

Postkarten-Aktion

Diesen Stolz will der Förderverein würdigen und über eine Postkartenaktion in die Welt tragen. Hierzu wurden sechs Motive des Bauzaun-Kunstwerks als Postkarten aufgelegt. Jedes Kind wird von den Lehrerinnen und Lehrern nach den Ferien eine vom Förderverein gesponserte Karte erhalten, die dann direkt an Familie, Freunde oder Bekannte geschickt werden kann. Um diese Aktion noch zu vergrößern und die Schloss-Schule noch weiter in die Welt zu tragen, können ab sofort weitere Postkarten bestellt werden. Die Postkarten sind als Set mit je sechs verschiedenen Motiven zum Preis von 6 Euro erhältlich.

„Mit dieser ersten neu initiierten Aktion wollen wir als Förderverein unsere Verbundenheit mit der Schloss-Schule und der gesamten Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringen und somit zeigen, dass eine bunte und zusammenhaltende Gemeinschaft auch ohne Präsenzveranstaltungen wie z.B. Schulfeste fortbesteht“, so der Förderverein.

Weitere Informationen

Postkarten bestellen:foerderverein(at)schloss-schule-durlach.de

Bitte hierbei um Information zu Anzahl der gewünschten Postkarten-Sets sowie Name und die Anschrift.

Den Gesamtpreis überweisen Sie bitte auf das Konto des Fördervereins mit folgenden Daten im Verwendungszweck:
Name und Anschrift sowie Anzahl der bestellten Sets
IBAN: DE38 6605 0101 0010 4256 27

Rückmeldung bitte bis 21.03.2021 11.04.2021, anschließend erfolgt der Druck.

Schloss-Schule Durlach

Galerie

25.11.2020 | Schloss-Schule Durlach: Abrissarbeiten

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien