Entlaufener Hund verursachte Verkehrsunfall und Sperrung der Südtangente

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Wegen eines entlaufenen Mischlingshundes, der auf der Südtangente einen Verkehrsunfall verursachte und davonlief, waren am Donnerstagabend (18. Februar 2021) mehrere Funkstreifen und der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Kurz nach 18.00 Uhr wurde der Polizei ein entlaufener Hund im Bereich der Südtangente gemeldet. Durch mehrere Streifen konnte der Hund zwar gesichtet aber nicht eingefangen werden.

Kurz vor 19.00 Uhr lief der Hund auf die Südtangente vor einen Pkw und wurde von diesem erfasst. Am Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500 Euro. Trotz seiner Verletzungen lief der Hund weiter. Nach weiteren Sichtungen des Hundes unter anderem auch im Edeltrudtunnel, wurde für den Verkehr auf der Südtangente die Geschwindigkeit zeitweise heruntergeregelt und ein Polizeihubschrauber angefordert. Zeitweise musste die Südtangente wegen des Hundes auch voll gesperrt werden.

Nachdem das Tier kurz vor 20.00 Uhr durch ein Loch in der Lärmschutzwand beim Bulacher Kreuz Richtung Neue-Anlage-Straße rannte, konnte der Verkehr auf der Südtangente wieder frei gegeben werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr
Futterstation für Tauben: Karlsruhe setzt seit vielen Jahren ein Konzept zur tierschutzgerechten Regulation der Stadttaubenpopulation um. Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruher Stadttauben müssen trotz Lockdowns nicht verhungern

In der Hochphase des pandemiebedingten Lockdowns zeigte sich in der Karlsruher Innenstadt ein fast surreal anmutendes Bild: pickend umherlaufende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien