Bahnhof Durlach: Gruppe schlägt auf zwei junge Männer ein und flüchtet

Bahnof Durlach. Foto: cg

Bahnof Durlach. Foto: cg

Erheblichen Widerstand leistete ein 18-Jähriger bei seiner Festnahme am Samstagabend (13. Februar 2021) in einer Straßenbahn am Bahnhof Grötzingen.

Am Samstagabend hielt sich der 18-Jährige mit drei Begleitern in der Unterführung am Durlacher Bahnhof auf. Gegen 20.30 Uhr gingen zwei 19 und 20 Jahre alte Männer an der Gruppe vorbei. Plötzlich wurden die beiden von der Gruppe attackiert und geschlagen.

Anschließend flüchtete die Gruppe zum Bahnsteig der Straßenbahn. Dort stiegen der 18-Jährige und sein ebenfalls 18-jähriger Begleiter in die Bahn nach Grötzingen ein. Zwei bislang unbekannte Angreifer flüchteten zu Fuß. Eine Streife konnte die beiden jungen Männer in der Straßenbahn am Bahnhof Grötzingen feststellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Festnahme leistete einer der 18-Jährigen erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Ihm mussten Handschließen angelegt werden. Die Polizisten wurden leicht verletzt. Die Beschuldigten wurden auf die Wache gebracht. Sie konnten nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Raub auf Ehepaar in Durlach – drei Tatverdächtige in Haft

Dank der geistesgegenwärtigen Verständigung durch einen Zeugen, gelang es der Polizei Karlsruhe am Dienstagabend (2. März 2021) drei Tatverdächtige…

mehr
Menschen von 18 bis unter 65 Jahren erhalten ausschließlich AstraZeneca. Archivfoto: cg

Termine für AstraZeneca in Karlsruhe stark nachgefragt

Ab Freitag, 5. März 2021, ist der Impfstoff des Herstellers AstraZeneca neben BioNTech/Pfizer und Moderna im Einsatz (siehe Artikel zum Thema).

mehr
Futterstation für Tauben: Karlsruhe setzt seit vielen Jahren ein Konzept zur tierschutzgerechten Regulation der Stadttaubenpopulation um. Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruher Stadttauben müssen trotz Lockdowns nicht verhungern

In der Hochphase des pandemiebedingten Lockdowns zeigte sich in der Karlsruher Innenstadt ein fast surreal anmutendes Bild: pickend umherlaufende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien