#movewithkjh – mit dem Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Bildersuche gehen

Auch außerhalb des Durlacher Schlossgartens kann man nun auf Bildersuche gehen. Foto: cg

Auch außerhalb des Durlacher Schlossgartens kann man nun auf Bildersuche gehen. Foto: cg

KJH Durlach schafft Anreize, um an die frische Luft zu gehen und sich sportlich zu betätigen.

Euch fällt die Decke im Homeschooling auf den Kopf?

Wir, das Team des Kinder- und Jugendhauses Durlach (KJH), möchten Abhilfe schaffen: Macht euch Luft und gönnt euch einen Spaziergang durch den schönen Schlossgarten in Durlach. In der Nähe des Eingangs auf der Seite vom „Scheck-In Center“ findet ihr alles, was ihr dazu wissen müsst. Testet unsere (lustige) Bildersuche und markiert oder schickt uns mit dem #movewithkjh in instagram @kinderundjugendhausdurlach oder in WhatsApp 0163 - 9639187 das Lösungswort. Wir melden uns dann bei euch und ihr könnt eine kleine leckere Belohnung bei uns im KJH abholen.

Achtung, Spoileralarm!

In dieser Woche wird es zwei weitere Stationen von uns in Durlach geben, um euch noch mehr in Schwung zu bringen. Wir verraten euch schon mal wo: auf dem alten Friedhof neben dem KJH Durlach und bei den Treppen zum Turmberg hoch. Diese beiden Stationen fordern euch sportlich heraus. Bei allen Stationen erwartet euch Spannendes oder Lustiges, wenn ihr einen QR-Code Scanner auf dem Handy habt. Es geht aber auch ohne. Wir wünschen euch ganz viel Spaß und freuen uns, von euch zu hören. Markiert uns doch mal und motiviert auch andere dazu rauszugehen.

Weitere Informationen

Bei fehlenden oder kaputten Stationskarten sagt uns bitte einfach kurz Bescheid, damit Klein, Groß und Sportbegeisterte weiter die Stationen erleben können.

KJH Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Licht aus: Als sichtbares Zeichen in der Außenwahrnehmung sollen städtische Gebäude wie hier das Durlacher Rathaus nicht weiter angestrahlt werden. Foto: cg

Karlsruher Stadtverwaltung spart ab sofort Energie ein

Mit Sofortmaßnahmen zur Senkung ihres Energieverbrauchs tritt die Stadtverwaltung Karlsruhe einer drohenden Gasmangellage entgegen.

mehr
Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien