Kunstrasenprojekt der SpVgg Durlach-Aue: grünes Licht von der Stadt

Die SpVgg Durlach-Aue plant einen Kunstrasenplatz auf ihrem Vereinsgelände und bittet hierfür um Unterstützung. Foto: Alexandra Barthlott

Die SpVgg Durlach-Aue plant einen Kunstrasenplatz auf ihrem Vereinsgelände und bittet hierfür um Unterstützung. Foto: Alexandra Barthlott

Die nächste, äußerst wichtige Hürde für das Kunstrasenprojekt der Spielvereinigung 1910 Durlach-Aue wurde erfolgreich genommen.

Kurz vor Weihnachten fand auf dem Gelände der Spielvereinigung ein Vor-Ort-Termin mit Vertretern der Stadt und des Badischen Sportbundes, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Schutzmaßnahmen, statt. Den Anwesenden wurden nochmals die Beweggründe für die Umgestaltung eines der Rasenplätze in ein Kunstrasenfeld erläutert. Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 17. Dezember 2020 wurde der Antrag auf Förderung der Baumaßnahmen diskutiert und schließlich freigegeben.

„Das Christkind hat uns beschenkt!"

Somit sind fast alle Ampeln auf „grün“ gestellt. „Wir müssen nur noch die verbleibenden 20 Prozent an Eigenkapital aufbringen. Hierfür sind wir jedoch weiterhin auf Unterstützer, Freunde und Gönner der SpVgg 1910 Durlach-Aue angewiesen, welche das Projekt über Spenden, Bandenwerbung oder Sonstiges unterstützen wollen und können“, so der Verein. Auch Patenschaften am virtuellen Spielfeld seien weiterhin möglich (siehe Links): „Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei allen, die bisher gespendet haben, bedanken!“

Von der Möglichkeit, dieses Projekt mittels Bandenwerbung finanziell zu unterstützen, machten auch schon mit „Kraut + Rüben“ und Gärtnerei „Link“ zwei Durlacher Firmen Gebrauch. „Auch mit weiteren Bandenwerbe-Interessenten sind wir in aussichtsreichen Gesprächen. Dennoch benötigt das Projekt weitere Unterstützung, um final umgesetzt werden zu können.“ Die Jugend der SpVgg Durlach-Aue würde sich freuen, so Organisator Christian Wöhrle, wenn viele dem Beispiel folgen würden.

Weitere Informationen

Orgateam Kunstrasenplatz
Ansprechpartner: Christian Wöhrle, Telefon 0170 9113763

SpVgg Durlach-Aue

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien