Spende für Homeschooling-Angebote im Kinder- und Jugendhaus Durlach

KJH-Leiterin Nadine Mössinger (2.v.l.) nahm dankend die Spende von Zahide Yesil, Roger Hamann und Rüdiger Miersch (r.) entgegen. Foto: pm

KJH-Leiterin Nadine Mössinger (2.v.l.) nahm dankend die Spende von Zahide Yesil, Roger Hamann und Rüdiger Miersch (r.) entgegen. Foto: pm

Die Bürgergemeinschaft (BügDA) Durlach und Aue 1892 e.V. unterstützt das Kinder- und Jugendhaus (KJH) Durlach mit einem Betrag von 300 Euro.

Zahide Yesil, Roger Hamann und Rüdiger Miersch von der BügDA übergaben die Spende Mitte Dezember im Kinder- und Jugendhaus an KJH-Leiterin Nadine Mössinger. Sie soll dazu beitragen, dass Kinder, Teenies und Jugendliche, die in der Pandemiezeit große Probleme hatten, die Schule zu bewältigen, wieder Anschluss finden.

Über Ortsvorsteherin Alexandra Ries hatte die BügDA erfahren, dass das KJH während der vergangenen Schulschließungen viele Kinder unterstützt hatte. Beispielsweise mit Homeschooling-Angeboten, die anstatt zuhause unter coronakonformen Bedingungen im KJH durchgeführt worden waren.

Jetzt wird diese wertvolle Arbeit auch mithilfe von engagierten Ehrenamtlichen und Studierenden fortgeführt. Sie helfen Kindern, Teenies und Jugendlichen aus Durlach und Aue, die um Unterstützung im schulischen Bereich bitten. „Die Spende der BügDA ist ein wichtiger Beitrag, um diese Unterstützung zu ermöglichen“, so Nadine Mössinger.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien