Weihnachtsgrüße 2021 aus dem Durlacher Rathaus

(v.l.) Ortsvorsteherin Alexandra Ries sendet gemeinsam mit ihren Stellvertretern Martin Pötzsche, Herbert Siebach und Michael Griener Weihnachtsgrüße. Foto: Patricia Stutz-Gajjala

(v.l.) Ortsvorsteherin Alexandra Ries sendet gemeinsam mit ihren Stellvertretern Martin Pötzsche, Herbert Siebach und Michael Griener Weihnachtsgrüße. Foto von 2020: Patricia Stutz-Gajjala

Der Durlacher Ortschaftsrat sendet Weihnachtsgrüße.

Durlacher Ortschaftsrat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit 2021 geht ein für alle Menschen bewegtes Jahr zu Ende. Es war ein Jahr, das zunächst durch die Hoffnung geprägt war, Corona endlich einzudämmen. Gerade deshalb ist die Enttäuschung groß, wenn man feststellen muss, dass Corona wieder zu gefährlich ist, um Liebgewonnenes wie beispielsweise den Durlacher Weihnachtsmarkt und viele andere Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Viele wollen das Jahr dann nur noch vergessen.

Trotz der widrigen Umstände hat Durlach in diesem Jahr jedoch auch wieder Großartiges geschafft. Zu denken ist zum Beispiel an den Durlacher Kultursommer im Schlossgarten oder am Alten Friedhof. Mit den Auftritten der Kulturschaffenden wurde eine Möglichkeit geschaffen, dass sich Menschen auch mit Abstand wieder treffen konnten. Dort ist es, wie in vielen anderen Fällen, das Engagement, insbesondere der ehrenamtlichen Menschen, die sich für das Wohl unserer Gesellschaft einsetzen und so dafür sorgen, Durlach zu so einer lebens- und liebenswerten Stadt zu machen, für die wir vielerorts beneidet werden.

Corona wirft einen großen Schatten über uns und auch im kommenden Jahr werden wir gefordert sein, uns gemeinsam der Krise entgegenzustellen. Doch lassen Sie uns daran erinnern, wo Schatten ist, da ist auch Licht. So haben wir zumindest die Chance, Routinen und Verhalten zu hinterfragen oder wichtige Entwicklungen voranzutreiben, um stärker und bewusster aus der Pandemie herauszukommen. Lassen Sie uns also gemeinsam dafür sorgen, dass aus dem Dunkel strahlendes Licht wird und wir das Leben in unserer wunderschönen Stadt unbeschwert genießen können. Dafür wünschen wir allen zunächst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2022, ganz besonders, dass Sie gesund bleiben!

Alexandra Ries (Ortsvorsteherin)
Martin Pötzsche (stv. Ortsvorsteher)
Michael Griener (stv. Ortsvorsteher)
Herbert Siebach (stv. Ortsvorsteher)

Weitere Informationen

Ortschaftsrat Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien