Adventsstimmung im Bergwald: Anwohner schmücken Weihnachtsbaum

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben für die Sterne in den Bäumen gesorgt, Anwohner ergänzten das funkelte Bild mit einem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum. Foto: pm

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben für die Sterne in den Bäumen gesorgt, Anwohner ergänzten das funkelte Bild mit einem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum. Foto: pm

Anwohner schmückten am 2. Advent ihren Bergwald-Weihnachtsbaum und erfreuen damit Jung und Alt.

„Wir haben dieses Jahr nicht nur eine wunderschöne Lichterdeko in den Bäumen, sondern auch einen Tannenbaum mit Lichtern. In einer Zeit, in der viele Corona-Bestimmungen den Alltag bestimmen, dachten wir uns, es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam – unter Coronabestimmungen – den Baum schmücken würden und so jeder etwas für den anderen dadurch macht“, so Anwohner der Elsa-Brändström-Straße.

Dazu wurde im Bergwald-Ländle ein Schild aufhängt und am Sonntag war es dann soweit: Ein paar junge Familien und auch ein paar ältere Bergwald-Bewohner kamen mit Kugeln, Sternen und der Baum wurde geschmückt. „Jeder kann sich jetzt daran erfreuen, die Kinder vorbeischauen und kontrollieren, ob ihr Schmuck noch hängt. Gemeinsamkeit mit Abstand, aber für jeden etwas gemacht. Der Baum für alle“, freuen sich die Initiatoren der Aktion.

Wir von Durlacher.de finden: Eine gelungene Sache! #DuFürDurlach

Weitere Informationen

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat am zentralen Platz neben dem Denkmal gleich zwei Bäume mit insgesamt 30 Sternen geschmückt. Noch können weitere Bewohner Sternpate werden und so nicht nur bei der Finanzierung mithelfen, sondern auch mit dem Gefühl des eigenen Sterns die Freunde überraschen (siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien