Adventsstimmung im Bergwald: Anwohner schmücken Weihnachtsbaum

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben für die Sterne in den Bäumen gesorgt, Anwohner ergänzten das funkelte Bild mit einem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum. Foto: pm

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsvereinigung DurlacherLeben für die Sterne in den Bäumen gesorgt, Anwohner ergänzten das funkelte Bild mit einem liebevoll geschmückten Weihnachtsbaum. Foto: pm

Anwohner schmückten am 2. Advent ihren Bergwald-Weihnachtsbaum und erfreuen damit Jung und Alt.

„Wir haben dieses Jahr nicht nur eine wunderschöne Lichterdeko in den Bäumen, sondern auch einen Tannenbaum mit Lichtern. In einer Zeit, in der viele Corona-Bestimmungen den Alltag bestimmen, dachten wir uns, es wäre doch schön, wenn wir gemeinsam – unter Coronabestimmungen – den Baum schmücken würden und so jeder etwas für den anderen dadurch macht“, so Anwohner der Elsa-Brändström-Straße.

Dazu wurde im Bergwald-Ländle ein Schild aufhängt und am Sonntag war es dann soweit: Ein paar junge Familien und auch ein paar ältere Bergwald-Bewohner kamen mit Kugeln, Sternen und der Baum wurde geschmückt. „Jeder kann sich jetzt daran erfreuen, die Kinder vorbeischauen und kontrollieren, ob ihr Schmuck noch hängt. Gemeinsamkeit mit Abstand, aber für jeden etwas gemacht. Der Baum für alle“, freuen sich die Initiatoren der Aktion.

Wir von Durlacher.de finden: Eine gelungene Sache! #DuFürDurlach

Weitere Informationen

Die Bürgergemeinschaft Bergwald hat am zentralen Platz neben dem Denkmal gleich zwei Bäume mit insgesamt 30 Sternen geschmückt. Noch können weitere Bewohner Sternpate werden und so nicht nur bei der Finanzierung mithelfen, sondern auch mit dem Gefühl des eigenen Sterns die Freunde überraschen (siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien