Kultursommer Durlach: „melontime“ mit Konzert im Schlossgarten

Band „melontime“. Foto: pm

Band „melontime“. Foto: pm

Fast ein kleines Familienunternehmen ist die Band „melontime“, deren Mitglieder zum Großteil aus Durlach kommen.

10 Jahre war das jüngste Bandmitglied, als man sich von fast genau 5 Jahren entschloss, gemeinsam Musik zu machen. Ziel war es zunächst, das Singen und das eintönige Üben der Musikinstrumente etwas lebhafter zu gestalten. Was liegt da näher, als mit anderen zu musizieren und vor Publikum zu spielen. Und was auf offenen Bühnen begann, hat sich zu einer Pop- und Rockcombo entwickelt, die schon auf zahlreichen Veranstaltungen der Region von Heilbronn bis Achern gespielt hat.

Und auch das Repertoire ist über die Jahre angewachsen. Ob sanfte Songs von „Simon & Garfunkel“ bis zu rockigen Songs von „Linkin Park“ –  für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer also beim 5. Geburtstag der Band mitfeiern möchte, kommt am Samstag, 4. September 2021, in den Durlacher Schlossgarten. Das Wetter scheint mitzuspielen, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

Das Konzert findet im Rahmen des Kultursommers Durlach statt (siehe Artikel zum Thema).

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Fundsachen online ersteigern. Screenshot: www.sonderauktionen.net

Ab 30. September Fundsachen online ersteigern

Das Ordnungs- und Bürgeramt versteigert wieder nicht abgeholte Fundsachen. Ab Donnerstag, 30. September 2021, kann für zehn Tage nach dem…

mehr
Entlang der Pfinz geht es beim Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am 2. Oktober 2021. Foto: cg

Turnerschaft Durlach: Anmeldungen für den Spendenlauf ab sofort möglich

Knapp eine Woche vor dem Spendenlauf der Turnerschaft Durlach am Samstag, 2. Oktober 2021, sind die Anmeldungen ab sofort geöffnet. Auch weitere…

mehr
Station „WaldLausch“: Wer singt und zwitschert hier so schön? Per Drehscheibe werden gefiederte Waldbewohner vorgestellt. Fotos: cg

Erlebnisweg „WaldWelt“ neu eröffnet – mit Diane Dachs durch den Bergwald

Der in die Jahre gekommene Waldlehrpfad „WaldWelt“ im Stadtwald zwischen Durlach und Hohenwettersbach wurde in den vergangenen Monaten neu gestaltet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien