Gefälschte Impfbescheinigungen: Ermittlungsverfahren gegen Karlsruher Arzt eingeleitet

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat gegen einen Arzt, der in Karlsruhe praktiziert, ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Infektionsschutzgesetz, dem Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnissen und Beihilfe zur Urkundenfälschung eingeleitet.

Der Arzt soll Impfbescheinigungen für eine Covid19-Impfung ausgestellt haben, ohne zuvor die Impfungen durchzuführen. Beim Polizeipräsidium Karlsruhe gingen mehrere Anzeigen und Hinweise ein.

Ein Anzeigeerstatter hatte während seines Impftermins bei dem Arzt Tonmitschnitte angefertigt und der Polizei zur Verfügung gestellt. Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen am Dienstagmorgen wurde Beweismaterial sichergestellt, das weiterer Auswertung bedarf. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Renate Achtmann war eine beeindruckende Persönlichkeit. Foto: pm

Beeindruckende Persönlichkeit

Mit großer Trauer verabschiedet sich die Bürgergemeinschaft Untermühl- und Dornwaldsiedlung von ihrem Mitglied Renate Achtmann. Sie starb im Dezember…

mehr
Die Briefwahlunterlagen werden voraussichtlich ab dem 10. Februar verschickt. Foto: om

Bundestagswahl 2025: Fragen und Antworten zur Wahlbenachrichtigung und Briefwahl

Aktuell werden die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zugestellt. Alle wahlberechtigten Karlsruherinnen und Karlsruher…

mehr
So soll die Turmbergbahn in der Zukunft aussehen: Modell im Maßstab 1:160. Foto: cg

Entscheidung gefallen: Gemeinderat stimmt für Neubau und Verlängerung der Turmbergbahn

Der Karlsruher Gemeinderat hat grünes Licht für den Neubau und die Verlängerung der Durlacher Turmbergbahn bis zur Bundesstraße B3 gegeben. Am…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien