„37°“ – neue Ausstellung der zettzwo Produzentengalerie

Stefanie Pietz, „37°“, 15 x 15 cm, 2021. Foto: zettzwo

Stefanie Pietz, „37°“, 15 x 15 cm, 2021. Foto: zettzwo

Mit Lust auf Kunst statt auf Sommerpause zeigt die zettzwo Produzentengalerie „37°“.

Ein durchaus passender Titel für eine Ausstellung im August mit Sommersonnenwärme und Baggerseevergnügen. Das ist die eine Seite. Die andere zeigt ihr Gesicht mit zerstörerischen Waldbränden, Sintfluten und Tornados. Die Erde hat Fieber. Und da ist die menschlichen Körpertemperatur. Unsere fast 37°. Das haben wir alle gemeinsam. Das ist die Norm. Doch auch hier – während ein bisschen erhöhte Temperatur Achtsamkeit und lediglich ein wenig Schonung erforderte, kann diese Abweichung heute ein Stigma sein und den Beginn von Ausgrenzung, Isolation und Quarantäne auslösen.

Die Künstlerinnen und Künstler von zettzwo besinnen sich aber auf unsere Gemeinsamkeit, auf das was uns Menschen verbindet und vereint. Sie zelebrieren und feiern unsere Gleichwertigkeit, die Menschenwürde und das Recht auf Freiheit und freie Entfaltung.

Vernissage

Freitag, 13. August 2021, 19 Uhr, Ausstellungsdauer bis Samstag., 4. September 2021.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten an Samstagen sind online ersichtlich (siehe Links).

zettzwo Produzentengalerie, Zunftstraße 2, 76227 Karlsruhe-Durlach 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien