Corona-Schnelltest-Aktionen in Durlach

Dr. med. Wibke Hoffmanns (links) und Carola Naskowski (Mitte) bei der Durchführung eines Corona-Schnelltests. Foto: Dr. Philipp Hoffmanns

Dr. med. Wibke Hoffmanns (links) und Carola Naskowski (Mitte) bei der Durchführung eines Corona-Schnelltests. Foto: Dr. Philipp Hoffmanns

Ohne Voranmeldung können sich Bürgerinnen und Bürger am 23. April und 1. Mai 2021 in Durlach testen lassen.

Aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzwerte in Karlsruhe und Umgebung bieten Dr. med. Wibke Hoffmanns und Carola Naskowski am Freitag, 23. April 2021, von 16 bis 18 Uhr im Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum in Durlach einen weiteren Corona-Schnelltest mit Attest an. Am Samstag, 1. Mai 2021, kann man sich von 10 bis 12 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche in Durlach testen lassen. Beide Termine finden ohne Voranmeldung statt.

Bestärkt durch den großen Erfolg ihrer vergangenen Aktion waren sich Naskowski und die in der Karlsruher Oststadt praktizierende Ärztin Hoffmanns schnell einig, weitere Schnelltestungen durchzuführen. Pfarrer Johannes Kurz unterstützt auch dieses Mal wieder die Aktion und stellt das Gemeindezentrum am 23. April in der Bilfinger Straße 5 zur Verfügung. Am 1. Mai stellt Pastorin Boglárka Mitschele der Christuskirche, Kärtner Straße 18, den Ort für das Testzentrum. Bei der vergangenen Schnelltest-Aktion am 1. und 2. April 2021 nahmen rund 80 Bürgerinnen und Bürger das Angebot wahr.

„Wem der Termin nicht passen sollte, kann uns gerne kontaktieren, um sich an einem anderen Tag testen zu lassen“, so Hoffmanns. Naskowski ergänzt: „Wir freuen uns, auch dieses Mal wieder einen Beitrag leisten zu können, dass die Menschen sich in diesen schwierigen Zeiten ein wenig sicherer fühlen.“

Weitere Informationen

Teststellen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe können gezielt über einen Kartenservice gesucht werden (siehe Links).

Luther-Melanchthon-Gemeinde

Evangelisch-methodistische Kirche

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien