Corona-Schnelltest-Aktionen in Durlach

Dr. med. Wibke Hoffmanns (links) und Carola Naskowski (Mitte) bei der Durchführung eines Corona-Schnelltests. Foto: Dr. Philipp Hoffmanns

Dr. med. Wibke Hoffmanns (links) und Carola Naskowski (Mitte) bei der Durchführung eines Corona-Schnelltests. Foto: Dr. Philipp Hoffmanns

Ohne Voranmeldung können sich Bürgerinnen und Bürger am 23. April und 1. Mai 2021 in Durlach testen lassen.

Aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzwerte in Karlsruhe und Umgebung bieten Dr. med. Wibke Hoffmanns und Carola Naskowski am Freitag, 23. April 2021, von 16 bis 18 Uhr im Luther-Melanchthon-Gemeindezentrum in Durlach einen weiteren Corona-Schnelltest mit Attest an. Am Samstag, 1. Mai 2021, kann man sich von 10 bis 12 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche in Durlach testen lassen. Beide Termine finden ohne Voranmeldung statt.

Bestärkt durch den großen Erfolg ihrer vergangenen Aktion waren sich Naskowski und die in der Karlsruher Oststadt praktizierende Ärztin Hoffmanns schnell einig, weitere Schnelltestungen durchzuführen. Pfarrer Johannes Kurz unterstützt auch dieses Mal wieder die Aktion und stellt das Gemeindezentrum am 23. April in der Bilfinger Straße 5 zur Verfügung. Am 1. Mai stellt Pastorin Boglárka Mitschele der Christuskirche, Kärtner Straße 18, den Ort für das Testzentrum. Bei der vergangenen Schnelltest-Aktion am 1. und 2. April 2021 nahmen rund 80 Bürgerinnen und Bürger das Angebot wahr.

„Wem der Termin nicht passen sollte, kann uns gerne kontaktieren, um sich an einem anderen Tag testen zu lassen“, so Hoffmanns. Naskowski ergänzt: „Wir freuen uns, auch dieses Mal wieder einen Beitrag leisten zu können, dass die Menschen sich in diesen schwierigen Zeiten ein wenig sicherer fühlen.“

Weitere Informationen

Teststellen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe können gezielt über einen Kartenservice gesucht werden (siehe Links).

Luther-Melanchthon-Gemeinde

Evangelisch-methodistische Kirche

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Studentinnen und Studenten der Kunstakademie Karlsruhe stellen in der Orgelfabrik aus. Fotos: cg

SAY THE STUPID THOUGHT – Ausstellung in der Orgelfabrik

Eine Ausstellung von Emma Tietze, Lucca Winterkorn, Felicitas Kunisch, Bettina Winter, Rebecca Müller und Catalena Janitz – 22. Mai bis 2. Juni 2024…

mehr
Turmbergbahn Durlach . Foto: cg

„Grünes Licht“ für Durlacher Turmbergbahn: TÜV-Prüfung abgeschlossen

Die Turmbergbahn in Durlach, die wie angekündigt Mitte dieser Woche ihren Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen hat, darf durch die Verkehrsbetriebe…

mehr
Durlacher Lesesommer im Rosengarten. Foto: cg

Vorleserinnen und Vorleser für den Durlacher Lesesommer 2024 gesucht

Der Durlacher Lesesommer, der für viele begeisterte Besucher schon zur geliebten Sommer-Tradition geworden ist, feiert sein 15-jähriges Jubiläum.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien