Wohnanhänger geht in Durlach in Flammen auf

Freiwillige Feuerwehr Durlach im Einsatz. Foto: om

Freiwillige Feuerwehr Durlach im Einsatz. Foto: om

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend (13. April 2021) ein abgestellter Wohnanhänger in Durlach in Vollbrand. Der Wohnanhänger wurde hierdurch vollständig zerstört.

Gegen 19.45 Uhr wurde das Feuer am Waldrand vor einem Gartengrundstück an der Ochsenstraße entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Wie über einen Anwohner in Erfahrung gebracht werden konnte, stand der Wohnanhänger offenbar schon seit Oktober 2020 verlassen am Straßenrand. Die Überreste wurden durch eine Abschleppfirma aufgeladen. Für die Vielzahl einzelner Metallüberreste war sogar ein Containerfahrzeug erforderlich.

Zur Ursache des Brands liegen bislang keinerlei Erkenntnisse vor. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien