Gezielte Verkehrsüberwachung in Aue

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Polizeikontrolle (Symbolbild). Foto: cg

Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach führten über den Donnerstagnachmittag (8. April 2021) hinweg verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Bereich Durlach-Aue und Pfinztal-Berghausen durch.

Allein gut 30 Verkehrsteilnehmer, die ohne angelegten Sicherheitsgurt oder unter Benutzung ihres Mobiltelefons festgestellt werden konnten, sehen nun einem Ordnungswidrigkeitenverfahren entgegen.

Ein darüber hinaus kontrollierter 31-Jähriger war sogar ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das zweite Energie- und Klimafestival Karlsruhe findet am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr auf dem Festplatz Karlsruhe statt. Foto: cg

Energie- und Klimafestival in Karlsruhe – Klimagerechte Energie und Mobilität im Fokus

Beim zweiten Energie- und Klimafestival gibt es am Samstag, 15. Juni 2024, von 11 bis 17 Uhr auf dem zentralen Karlsruher Festplatz bei der…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr
500 Jahre Evangelisches Gesangbuch: Dieses steht am Sonntag beim Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche als „Sportgerät“ im Mittelpunkt. Foto: pm

Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche – Die 100 schönsten Gesangbuchlieder

Das Evangelische Gesangbuch und das sogenannte „blaue Liederbuch“ sind am Sonntag, 16. Juni 2024, offizielle Sportgeräte beim Lieder-Marathon in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien