Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier endete am frühen Donnerstagmorgen (8. April 2021) die Tour eines E-Scooter-Fahrers.

Zuvor war der 17-Jährige um kurz nach 3.00 Uhr in der Durlacher Allee auf Höhe Weinweg von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei konnten bei ihm typische Anzeichen für den Genuss berauschender Mittel festgestellt werden.

Das Ergebnis des daraufhin durchgeführten Dorgenvortests untermauerte diesen Verdacht, sodass gegen den Jugendlichen nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien