KEK startet Online-Seminare zur energetischen Sanierung

Für die „Energie-Checks“ nimmt ein Energieberater die konkrete Situation vor Ort in Augenschein und berät individuell. Foto: cg

Für die „Energie-Checks“ nimmt ein Energieberater die konkrete Situation vor Ort in Augenschein und berät individuell. Foto: cg

Die alte Heizung muss dringend saniert werden, aber wie? Gibt es wirklich so viele Fördermittel? Lohnen sich Photovoltaik-Anlagen und eignet sich mein Balkon für ein Solarmodul? Mit solchen Fragen wenden sich Eigentümerinnen und Mieter häufig an die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur (KEK).

In ihrer Online-Seminarreihe greifen KEK-Experten deshalb knifflige Fragen aus ihrem Beratungsalltag auf und geben anhand konkreter Praxisbeispiele passende Lösungsvorschläge – auch für den kleinen Geldbeutel.

Termine und Themen

Am Donnerstag, 24. September 2020, geht es von 18 bis 19.30 Uhr um das Thema „So haben Sie Ihre Heizkosten im Griff!“. Am Donnerstag, 15. Oktober 2020, geben die Berater von 18 bis 19.30 Uhr Auskunft zu „Alles eine Frage der Einstellung? – Die bestehende Heizung optimieren“. Schließlich dreht sich am Donnerstag, 5. November 2020, wieder von 18 bis 19.30 Uhr alles um „Nachtspeicherheizung sanieren – Erfahrungsbericht und Tipps eines Eigentümers“.

Weitere Informationen

Die Seminare richten sich an private Mieterinnen und Eigentümer, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Seminaren und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte online (siehe Links), Telefon 0721/ 48088-0 oder E-Mail: info(at)kek-karlsruhe.de.

Die KEK arbeitet als gemeinnützige Institution der Stadt Karlsruhe neutral, unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Blick über den Messplatz bei der Karlsruher Frühjahrsmess'

Mittendrin, statt nur dabei auf der Mess‘

Gewinner erlebten auf dem Karlsruher Messplatz eine exklusive „Backstage-Tour“.

mehr

Bundesweiter Tag der Architektur: Besichtigungstour macht in Durlach zwei Mal Halt

Am Samstag, 24. Juni 2023, findet der diesjährige Tag der Architektur statt. Er steht unter dem Motto „Multitalent Architektur“. Aus gutem Grund.

mehr

Durlacher Kultursommer 2023: vielfältiges Programm an vier Spielstätten

Auch in diesem Jahr startet Mitte Juli der Durlacher Kultursommer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien