Stadtamt Durlach sucht Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Stadtamt Durlach sucht Personalsachbearbeiter (m/w/d) Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Grafik: Stadt Karlsruhe/cg

Das Stadtamt Durlach sucht zum 1. Januar 2021 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für die Personalverwaltung in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW.

Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende.

Personaldachbearbeiter (m/w/d)

Das Stadtamt Durlach sucht zum 1. Januar 2021 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für die Personalverwaltung in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Personalsachbearbeitung im Rahmen der dezentralisierten Personalverantwortung, unter anderem Personalbedarfs- und Einsatzplanung, Personalgewinnung, Ausgestaltung der Arbeitsverträge für die Fachberufe, Verfügungen von Höhergruppierungen und Zulagen, Überwachung und Aktualisierung des Stellenbesetzungsplans, Erstellung von Arbeitszeugnissen, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Bearbeitung des Personalkostenbudgets
  • Leitung und Durchführung von Bewerberauswahlverfahren
  • Abwicklung des Personalmanagements und der Personalzeitwirtschaft in SAP-HR
  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalfragen
  • Vertretung der weiteren Personalsachbearbeiterinnen und bei Bedarf von weiteren Aufgabengebieten der Hauptverwaltung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und im SAP/HCM sind von Vorteil
  • Selbstständiges Arbeiten, Kooperationsfähigkeit sowie Entscheidungsfähigkeit
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit und der Übernahme von anderen Aufgaben im Sachgebiet

Wir bieten

  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten
  • Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit

Lernen Sie uns kennen und was uns ausmacht (siehe Links). Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 20.09.2020 gerne online auf unserem Bewerbungsportal (siehe Links) oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Kennziffer 20.150.04 an:

Stadt Karlsruhe, Stadtamt Durlach, 76124 Karlsruhe

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Karin Fody, Personalsachbearbeiterin, Telefon 0721 133-1908, oder Thomas Rößler, Leiter der Hauptverwaltung, Telefon 0721 133-1902.

Stadtamt Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wenn Worte fliegen lernen: literarische Abende im Park. Foto: cg

„Durlacher Lesesommer“ – Geschichten, die verbinden

Wenn laue Sommerabende auf ansprechende oder packende Geschichten treffen, beginnt wieder der „Durlacher Lesesommer“!

mehr
In der Durlacher Altstadt wird die Passantenfrequenz erfasst. Foto: cg

Durlach zählt mit: Wie viele Menschen laufen durch die Altstadt?

Wie viele laufen wann durch Durlach? Neue Messboxen geben Antwort.

mehr
Werden wie hier in der Oststadt die Mülltonnen zukünftig in der Stadt zum Hindernis? Foto: jow

„Müll-Chaos“ soll geordnet werden – Änderung bei der Karlsruher Abfallsammlung

Es hat sich beim Karlsruher „Müll-Chaos“ angekündigt: Das Team Sauberes Karlsruhe (TSK), wie sich das städtische Amt für Abfallwirtschaft (rund 550…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien