Schnelle Hilfe rund um die Uhr

Schnelle Hilfe rund um die Uhr. Foto: pm

Freudige Gesichter bei der Spendenübergabe: Stefanie Würz-Blender mit Klaus Becker. Foto: pm

Bürgergemeinschaft Bergwald e.V. unterstützt die DRK-Notfallhilfe Hohenwettersbach

Bei medizinischen Notfällen können sich auch die Menschen in der Bergwaldsiedlung stets auf die DRK-Notfallhilfe aus Hohenwettersbach verlassen. Anlässlich des offiziellen Spatenstiches zum Garagenprojekt des DRK-Hohenwettersbach freute sich der Ortsverein über eine ordentliche Finanzspritze für die Notfallhilfe.

Die Bergwaldsiedlung gehört zwar zum Stadtteil Durlach – ihr Bürgerverein Bergwald e.V. schaut gerne über den Tellerrand. So ist es für den Verein von großer Bedeutung, die ehrenamtliche Arbeit der DRK-Notfallhilfe aus Hohenwettersbach zu honorieren und zu unterstützen. „Auch uns ist es ein Anliegen, Euch bei der Erstversorgung von Patienten hier im Bergwald weiter zu unterstützen. Uns hier im Bergwald und der gesamten Höhenstadtteil-Bevölkerung ist es sehr wohl bewusst, wie lebenswichtig Euer Engagement ist“, betonte die Vorsitzende Stefanie Würz-Blender.

Der gespendete Betrag wird für ein neues Notfallhilfe-Einsatzfahrzeug Verwendung finden, erklärte DRK-Ortsvereinsvorsitzende Klaus Becker.

Weitere Informationen

Bürgergemeinschaft Bergwald e.V.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien