Zeugen gesucht: Einbruch in Durlacher Feinkostladen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Bargeld von mehreren hundert Euro hat ein bislang Unbekannter bei einem Einbruch in ein Feinkostgeschäft in der Straße „An der RaumFabrik“ an sich genommen.

In der Nacht zum Dienstag (27. Oktober 2020) versuchte der Täter zunächst die Haupteingangstür mittels eines Werkzeugs aufzuhebeln. Hierzu schlug er vorab die Außenbeleuchtung über der Tür ab. Da dieser Versuch jedoch missglückte, ging der Eindringling kurzer Hand gewaltsam über die Seiteneingangstür in den Verkaufsraum.

Im Inneren öffnete der Dieb eine Schublade hinter der Verkaufstheke und nahm aus einem Geldbeutel das aufgefundene Bargeld an sich. Anschließend suchte er den Büroraum auf und entnahm auch hier aus einer Registrierkasse das Geld. Mit seiner Beute flüchtet der Täter vermutlich über die Seitentür in bislang unbekannte Richtung.

Weitere Informationen

Zeugen hierzu werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien