Vier Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Vier Männer im Alter von 25-45 Jahren werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Donnerstagnachmittag (22. Oktober 2020) dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.

Ihnen, drei serbischen und einem mazedonischen Staatsangehörigen, sowie zwei weiteren Tatverdächtigen wird versuchter schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen.

Nach einem Zeugenhinweis konnten die Männer in zwei Containern der Wertstoffstation in der Maybachstraße durch die Polizei festgestellt werden. Es besteht der Verdacht, dass sie sich dort aufhielten, um Elektroschrott zu stehlen. Beim Erkennen der Beamten flüchteten die sechs Personen. In unmittelbarer Nähe konnten die Männer dann vorläufig festgenommen werden.

Zwei Beschuldigte haben in Deutschland einen festen Wohnsitz und konnten nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen die Wache verlassen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

#stayfithelpkids – Der ASV ruft zur Spendenaktion für den Kinderhospizdienst in Karlsruhe auf. Grafik: pm

ASV Durlach ruft Spendenaktion für den Kinderhospizdienst ins Leben

Aufruf des ASV Durlach: „Stay fit, help kids“ – Joggen für einen guten Zweck.

mehr
Spätestens am Mittwoch, 2. Dezember 2020, sollte der rote Wahlbrief  in einen Briefkasten der Deutschen Post (Inland) eingeworfen werden. Foto: om

OB-Wahl in Karlsruhe: Stadt erwartet Briefwahlanteil von bis zu 70 Prozent

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 6. Dezember 2020 zu beantragen, haben aktuell bereits etwa 65.000 Wahlberechtigte…

mehr
Haltestelle „Hubstraße“: Hier wurde der E-Scooter auf die Gleise gestellt. Foto (Archiv): cg

Unbekannter stellt E-Scooter auf Gleise – Zeugen gesucht!

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr kam es in der Nacht zum Donnerstag (26. November 2020), als ein bislang Unbekannter einen E-Scooter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien