Rollerfahrer bei Sturz schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagabend (13. Oktober 2020) ein 60-jähriger Rollerfahrer, als er bei der Suche nach einem Abstellplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 60-Jährige kurz vor 19 Uhr die Christofstraße in Richtung Auer Straße. An der Kreuzung der beiden Straßen wollte er seinen Roller abstellen und fuhr hierzu zwischen zwei Absperrstangen hindurch auf den Gehweg. Bei der anschließenden Suche nach einem Parkplatz verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad, stieß hierdurch gegen den Ständer eines Verkehrszeichens und stürzte anschließend zu Boden. Dabei erlitt der 60-Jährige schwere Verletzungen am Bein.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An seinem Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bei der 2-Waben-Zone für das Karlsruher Stadtgebiet bleibt der Ticketpreis stabil – dies gilt für 1 bis 3 Waben. Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund passt seine Tarife zum 1. August an

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt zum 1. August 2022 seine Tarife an. Maximal 2,34 Prozent müssen Fahrgäste dann mehr für ihre Fahrkarte…

mehr
(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien