Täterinnen nach Aufbruch eines Kleidercontainers festgenommen

Kleider entwendet und Kleidercontainer stark beschädigt - Täterinnen festgenommen. Symbolfoto: cg

Kleider entwendet und Kleidercontainer stark beschädigt - Täterinnen festgenommen. Symbolfoto: cg

Zwei Frauen wurden am Donnerstag (8. Oktober 2020), gegen 0.45 Uhr, durch einen Straßenbahnführer dabei beobachtet, wie sie Kleider aus einem Altkleidercontainer in der Durlacher Ostmarkstraße entwendeten.

Die durch den Straßenbahnführer herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die beiden 24 und 29 Jahre alten Frauen auf frischer Tat ertappen, als eine noch im offenbar aufgebrochenen Container wühlte und der anderen Kleidungsstücke daraus übergab. Der Altkleidercontainer war durch den Aufbruch stark beschädigt worden.

Beide Frauen wurden festgenommen, sie werden wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien