Täterinnen nach Aufbruch eines Kleidercontainers festgenommen

Kleider entwendet und Kleidercontainer stark beschädigt - Täterinnen festgenommen. Symbolfoto: cg

Kleider entwendet und Kleidercontainer stark beschädigt - Täterinnen festgenommen. Symbolfoto: cg

Zwei Frauen wurden am Donnerstag (8. Oktober 2020), gegen 0.45 Uhr, durch einen Straßenbahnführer dabei beobachtet, wie sie Kleider aus einem Altkleidercontainer in der Durlacher Ostmarkstraße entwendeten.

Die durch den Straßenbahnführer herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die beiden 24 und 29 Jahre alten Frauen auf frischer Tat ertappen, als eine noch im offenbar aufgebrochenen Container wühlte und der anderen Kleidungsstücke daraus übergab. Der Altkleidercontainer war durch den Aufbruch stark beschädigt worden.

Beide Frauen wurden festgenommen, sie werden wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls angezeigt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Kriminalpolizei sucht Zeugen: Vergewaltigung in der Killisfeldstraße

Nach einer Vergewaltigung, die nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) zu nicht näher bestimmbarer…

mehr
Der Kreispokalsieger 2020/21 heißt ASV Durlach. Foto: pm

„Campeones!“: Der ASV Durlach ist Kreispokalsieger 2021

„Campeones, Campeones!“ Das internationale Siegerlied des Fußballs dröhnte auch noch eine gute Stunde nach Spielende aus dem Sportgelände des VSV…

mehr
Briefwahl in Karlsruhe bereits mit neuem Rekord. Foto: om

Bundestagswahl 2021: Anzahl der Briefwähler in Karlsruhe stark angestiegen

Von der Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl zu beantragen, haben nach Mitteilung des städtischen Wahlamts bis zum…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien