Die KaGe 04 ist Trophysieger 2019/2020

Trophysieger 2019/2020: Die Markgrafengarde Altersklasse Ü15. Foto: pm

Trophysieger 2019/2020: Die Markgrafengarde Altersklasse Ü15. Foto: pm

LkT-Jugendwart Alexander Loesch mit einem sichtlich stolzen Trainer Markus Hanke. Foto: pm

LkT-Jugendwart Alexander Loesch mit einem sichtlich stolzen Trainer Markus Hanke. Foto: pm

In der „Königsdiziplin“ des karnevalistischen Tanzsports, dem Marsch, ertanzte sich die Markgrafengarde in der Altersklasse Ü15 den Titel Trophysieger 2019/2020.

Dieser neue Trophy Wettbewerb wurde zum ersten Mal vergeben. Die Trophywertung ergibt sich aus der Zusammenfassung der Ergebnisse einer Serie von sechs Turnieren in Baden-Württemberg. Der inoffizielle Titel – über den sich die Markgrafengarde freuen kann – lautet „Baden-Württemberg-Meister“.

Der Jugendwart des Landesverbads für karnevalistischen Tanzsports in Baden-Württemberg e.V. (kurz LkT), Alexander Loesch, konnte die Urkunde an den stolzen Trainer Markus Hanke übergeben. Anschließend ging es für die Tänzerinnen motiviert ins Training.

Da eine zentrale Ehrungsveranstaltung leider pandemiebedingt entfallen musste, besuchen die LkT-Vertreter die einzelnen Vereine vor Ort.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

(v.l.) Simone Allinger (Mitgliederverwaltung), Daniel Jeftic (Stellvertreter), Christine Weissert (Geschenkgutschein), Marcus Fränkle (Stellvertreter), Scharyar Essari (Vorstand), Maike Eberstadt (Stellvertreterin) und Inka Sarnow (Finanzen). Foto: pm

Mitgliederversammlung: DurlacherLeben setzt auf Beständigkeit

Auf der Mitgliederversammlung von DurlacherLeben wurde mit der Wiederwahl des bisherigen Vorstands noch einmal auf Beständigkeit gesetzt, zugleich…

mehr
„Breakdance“ darf auf der Karlsruher Mess´ nicht fehlen. Foto: cg

Volksfeststimmung auf dem Karlsruher Messplatz

Nach zweijäh­ri­ger Pande­mie­pause kehrt endlich wieder die große Früh­jahrs­mess´ auf den Karlsruher Messplatz zurück und bietet ­vom 26. Mai bis 6.…

mehr
Mit der steigenden Attraktivität des Baggersees in Grötzingen in den vergangenen Jahren, nimmt auch die Anzahl an Besuchern zu. Die DLRG-Rettungsschwimmer kümmern sich dabei ehrenamtlich um deren Sicherheit. Fotos: DLRG

DLRG-Wachstation am Grötzinger Baggersee demoliert – Zeugen gesucht!

Am vergangenen Montagabend (16. Mai 2022) wurde die erst im vergangenen Sommer neu eingeweihte Wachstation der DLRG Durlach am Baggersee in Grötzingen…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien