Die KaGe 04 ist Trophysieger 2019/2020

Trophysieger 2019/2020: Die Markgrafengarde Altersklasse Ü15. Foto: pm

Trophysieger 2019/2020: Die Markgrafengarde Altersklasse Ü15. Foto: pm

LkT-Jugendwart Alexander Loesch mit einem sichtlich stolzen Trainer Markus Hanke. Foto: pm

LkT-Jugendwart Alexander Loesch mit einem sichtlich stolzen Trainer Markus Hanke. Foto: pm

In der „Königsdiziplin“ des karnevalistischen Tanzsports, dem Marsch, ertanzte sich die Markgrafengarde in der Altersklasse Ü15 den Titel Trophysieger 2019/2020.

Dieser neue Trophy Wettbewerb wurde zum ersten Mal vergeben. Die Trophywertung ergibt sich aus der Zusammenfassung der Ergebnisse einer Serie von sechs Turnieren in Baden-Württemberg. Der inoffizielle Titel – über den sich die Markgrafengarde freuen kann – lautet „Baden-Württemberg-Meister“.

Der Jugendwart des Landesverbads für karnevalistischen Tanzsports in Baden-Württemberg e.V. (kurz LkT), Alexander Loesch, konnte die Urkunde an den stolzen Trainer Markus Hanke übergeben. Anschließend ging es für die Tänzerinnen motiviert ins Training.

Da eine zentrale Ehrungsveranstaltung leider pandemiebedingt entfallen musste, besuchen die LkT-Vertreter die einzelnen Vereine vor Ort.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien