Drei Autos in Durlach und anderen Stadtteilen im Visier von Dieben

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

In der Nacht zum Sonntag (4. Oktober 2020) waren in Karlsruher Stadtteilen drei Autos im Visier von Dieben. Insgesamt entstand ein Diebstahlsschaden von allein über 4.000 Euro.

Zunächst meldete ein Anwohner der Karlsruher Waldstadt, dass von Samstag auf Sonntag in seinen Pkw, der in der Straße „Im Eichbäumle“ geparkt war, eingebrochen worden sei. Unbekannte Täter haben vermutlich durch das geöffnete Fahrerfenster diverse Schlüssel sowie Bargeld gestohlen, das dort deponiert war. Am Fahrzeug selbst entstand dabei kein Schaden.

Durch das Einschlagen der hinteren linken Fensterscheibe gelangten Unbekannte auch Samstagnacht in Durlach in der Bleichstraße ins Fahrzeuginnere und entwendeten dort einen Laptop.

In der Karlsruher-Südweststadt wurde in derselben Nacht im Haselweg mittels eines unbekannten Gegenstandes das Fahrerfenster eines Autos eingeschlagen. Dort kamen mehrere Gegenstände aus dem Pkw abhanden. Der Aufbruchschaden liegt hier bei etwa 1.000 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf dem Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes stellte Thomas Steimel (2.v.r.) vom Jugendförderverein der DJK Durlach das Jugendkonzept des Durlacher Sportvereins vor. Foto: bfv

DJK Durlach zu Gast beim Verbandsjugendtag des Badischen Fußballverbandes

„Weil wir Fußball lieben“ – so lautete das Motto des diesjährigen Verbandsjugendtages des Badischen Fußballverbandes (bfv), der am 17. Oktober 2020 in…

mehr
Vorfreude auf die morgige Eröffnung (v.l.): Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bädergesellschaft, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Tom Dueck, Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Stadtamt Durlach. Foto: cg

„Camping Durlach“ eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten öffnet der „Camping Durlach“ am Mittwoch, 21. Oktober 2020, das erste Mal seine Pforten für Übernachtungsgäste.

mehr
Abstand + Hygiene + Alltagsmaske: Die AHA-Regeln sind von allen zu beachten. Foto: cg

Land ruft die dritte Pandemiestufe aus

Baden-Württemberg wappnet sich für die kritische Phase. Angesichts der hochdynamischen Entwicklung der Infektionszahlen ruft die Landesregierung die…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien